GBSB (letzte Folge 14).

Intro.
Alexander Klaws singt den Titelsong "Blog mir gute Seiten, schlechte Seiten". Jeanette Biedermann singt im Background.

Szene I
In Frau Modestes Büro. Herr R. sitzt vor ihrem Schreibtisch und hat beide Hände verbunden. Er hält mühsam eine Zeitung in der Hand.

Frau Modeste: „Mein Gott, Herr R. Was haben Sie sich denn getan?“

Herr R. (leise weinend): „Erst habe ich mir an den Strickblogger-Akten die Hände aufgeschnitten. Und dann habe ich mir die Wunden mit dieser schmutzigen Geschichte (er wedelt mit der BLÖD-Zeitung) infiziert. Sehen Sie selbst.“

Er hält ihr die BLÖD-Zeitung hin. In großen Lettern steht: Herr Sebas: SIE HAT MICH GEZWUNGEN!
Herr R.: „Der Herr Sebas war einer blonden, berühmten Schauspielerin derart verfallen, dass er für ihren Faltenhund sogar Botox besorgt hat. Sie wollte einen glatten Hund haben, einen der zu ihr passt. Mit dem Zeug hätte er ganz Kleinbloggersdorf vergiften können. Als er es ihr zu einem konspirativen Treffen bringen wollte, hatte er diesen Unfall.“

Frau Modeste: „Na, Gott sei Dank. Dann können wir uns ja jetzt wieder den wichtigeren Dingen zuwenden. Was gibt es Neues von den Bloggermördern?“

Herr R.: „Heute hat sich die zweite Bloggermörderin gestellt: Es ist das Wortschnittchen. Sie hatte alles von langer Hand geplant: Erst so tun, als ob und dann hinterrücks zuschlagen und letztendlich als Heldin dastehen. Die Sternchenblogger waren schon lange Ziel ihrer Gemeinheit.“

Frau Modeste: „Herr R., spannen Sie mich nicht auf die Folter! Was ist mit dem Strickbloggermörder?“

Herr R.: „Noch nicht gefasst. Wer das wohl sein mag?“

Frau Modeste: „Egal. Wir werden es in der nächsten Staffel von GBSB herausfinden. Sonst noch was, bevor Sie verbluten?“

Herr R.: „Ja, unser Dorfschenk, Don Dahlmann, lädt am Samstag anlässlich seines Ruhms als Werbestar zu einer großen Party in den „Doppelten Dahlmann“ ein. Und er will eine ganz besondere Enthüllung machen.“

Frau Modeste: „Na, dann ist ja alles geklärt. Bis Samstag dann.“

Herr R.: „Bis Samstag.“

Stimme aus dem Off: Wie wird die Party am Samstag? Klicken Sie auch nächstes Mal wieder zu, wenn es irgendwann heißt: (Alexander Klaws singt:) "blog mir gute Seiten, schlechte Seiten"

Abspann: Klickzahlen.

Was bisher geschah, hier in den Folgen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 und 13.

... comment

 
Schnittwunden, BLÖD-Zeitung, Wortschnittchen eine Mörderin?!, BlogPause... Das ist ja alles SCHRECKLICH!

... link  

 
Sagte ich nicht: Es wird ein Gemetzel geben.

Aber immerhin: Sie haben Ihre Sprechrolle.

... link  

 
Aber zu welchem Preis?! Haben Sie mal versucht mir bandagierten Händen zu tippen? Nächstes Mal überlege ich, bevor ich 321 Bettelemails schreibe.

... link  

 
Um Himmels Willen, Sie waren das?! Ich hielt es für Spam. Sie hätten es doch viel leichter haben können.

... link  

 
Ich wußte nicht, ob Sie etwas mit ner Kiste Havanas anfangen können...

... link  

 
Na, Sie stellen ja Fragen! Handelt es sich um eine Kiste Havanas oder - wie ich wohlwollender vermute - um eine Kiste Havanna Rum?

(Sie hätten doch nur einen Antrag stellen müssen)

... link  

 
Sie machen mir Angst! Tatsächlich arbeitet mein Herr Vater während der Kubakrise kurzfristig auf einer kubanischen Zuckerrohrplantage...

... link  


... comment