GBSB (Folge 3).

Intro.
Alexander Klaws singt den Titelsong "Blog mir gute Seiten, schlechte Seiten". Jeanette Biedermann singt im Background.

Szene 1
Im Büro des erfolgreichen Wirtschaftslenkers Sebas. Die Sekretärin knöpft sich langsam die Bluse auf, vom Kragen Richtung Taille. Sebas sieht gespannt zu.

Sebas (sich die Augen mit der linken Hand verdeckend): "Halt! Nicht weiter."

Sekretärin (irritiert, mit einem erotischen Leuchten in den Augen): "Aber Herr Sebas, Sie haben doch gesagt..."

Sebas (nimmt die Hand wieder weg und sieht ihr in den tiefen Ausschnitt, wo ein silbernes Kreuz an einer dünnen Kette baumelt): "Fräulein XYZ, danke. Ich hatte gerade eine Erleuchtung. Sie können gehen. Ordnen Sie Akten, brühen Sie Kaffee, was auch immer."

Sekretärin geht ab, sich die Bluse zuknöpfend und leicht mit dem Kopf schüttelnd.


Szene 2
Auf dem Spielplatz. Entlang des Sandkastens sitzen einige Mütter und sehen ihren Kindern zu, die im Sand spielen, darunter Frau Fragmente und Frau Julie.

Frau Fragmente (in einem Wissenschaftsmagazin blätternd): "Frau Julie, ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Mein kleiner Don Alfie - Blende auf Don Alfie, der mit Sand um sich wirft und laut krakeelt - ist ein richtiger Rebell. Immer tritt er allen Leuten gegen das Schienbein. Und dieses seltsame Hobby, diese VCs oder wie das heißt. Dabei ist er doch so kreativ. Haben Sie keinen Rat für mich?"

Frau Julie (Kind I und Kind II beobachtend, wie sie sich gegenseitig die Schaufeln auf den Kopf hauen): "Frau Fragmente, da habe ich auch keine Idee. Mein Kind I ist auch immer ein bisschen subversiv unterwegs. Vielleicht sollten Sie sich mal mit der Super-Nanny in Verbindung setzen?"

Ein Mann taucht hinter der Bank der beiden Frauen auf. Er trägt eine Ringelstrumpfmaske und hält ein Beil in der rechten Hand.

Blende über das in der Sonne blitzende Beil auf Kind I und Kind II, die gerade Don Alfie im Sand eingegraben haben.

Stimme aus dem Off: Wird die Super-Nanny Frau Fragmente in der Erziehung von Don Alfie zur Seite stehen können? Wer ist der Mann in der Ringelstrumpfmaske? Was hat Sebas erleuchtet? Klicken Sie auch nächstes Mal wieder zu, wenn es heißt: (Alexander Klaws singt:) "blog mir gute Seiten, schlechte Seiten"

Abspann: Klickzahlen.

... comment

 
Hach, spannend
wie ein "Tatort", die heutige Folge. Die Ringelstrumpfmaske legt bestimmt ne falsche Spur. Unser Ringelstrumpf-Freund hantiert bekanntlich ja eher mit feinmechanischem Gerät als mit Hackebeilchen;-)

... link  

 
Na, ob das ein Qualitätsmerkmal ist, "spannend wie ein Tatort" zu sein? Ich bin ja Nichttatortgucker und Krimihasser. Aber mal sehen, vielleicht entwickelt sich ja noch was in Richtung Mord (schnittchen).

... link  

 
Wo hab ich das neulich
doch gleich gelesen, dass "Tatort" rult - gerade auch beim jüngeren Publikum? Ich für mein Teil präferiere altersbedingt ja eher die schwarz-weißen "Kommissar"-Wiederholungen auf 3Sat.

So ein bisschen Crime wird der Blogsoap nicht schaden, es muss ja nicht gleich in Gemetzel ausarten...

... link  

 
Sie kennen doch meine böse Ader. Es wird ein Gemetzel geben... (/Spannungsaufbau)

... link  

 
Ich habe schon ganz schwitzige Hände.

... link  

 
Ja, da könnte Ihnen glatt ein Beil durchrutschen, so schwitzig sind sie, was?! ;)

... link  

 
Wortschnittchen, was haben Sie vor? Zumindest ein kurzer Trailer? Werden Publikumsanregungen aufgenommen?

... link  

 
Gern. Her mit den guten Ideen! Eine interaktive Blog-Soap - schöne Sache! Werden Sie mir beratend zur Seite stehen, wenn es darum geht, den Tatbestand zu klären?

... link  

 
Ich bin bekannt für meine Strafrechtskonfusion und habe schon ganz andere Probleme verur... nein, gelöst. Da ist so ein Ringelstrumpfattentat doch gar kein Problem - wen soll ich beschuldigen.

... link  

 
Es ist eine conditio sine qua non für einen Soap-Prozess, dass auch eine schicke Anwältin mitspielt. Ohne geht's nicht. Wen hätten Sie denn gern als Gegenpart?

... link  

 
Ist mir egal. Aber bei der Auswahl der Ermordeten würde ich gerne ein Wörtchen mitreden.

... link  

 
Sie haben da einige Abneigungen zu verarbeiten?

... link  

 
Bin ich da auf die Blogosphäre beschränkt oder können auch Auswärtige dahingemetzelt werden?

... link  

 
Beschränkung auf die Blogospäre. Totgesagte Blogs leben ja bekanntlich länger, so können wir auch das Stilmittel "Toter war doch nur ein Austauschjahr in Amerika" nutzen wie in den Soaps, weil ein Darsteller aussteigen wollte aber wieder zurück kam.

... link  

 
es ist, als ob sie kind I und Kind II im wahren leben kennen würden. teile meines mütterlichen herzens zucken dankbar und gerührt.

... link  


... comment