GBSB (Folge 2).

Intro.
Alexander Klaws singt den Titelsong "Blog mir gute Seiten, schlechte Seiten". Jeanette Biedermann singt im Background.

Szene 1
In einer verrauchten und verruchten Kneipe "Zum doppelten Dahlmann". Kid, Mark und Knuspi sitzen am Tresen und philosophieren.

Blende auf Mark (schwankt schon leicht): "Mann, Mann, Mann."

Kid (schiebt sein Bierglas auf dem Tresen hin und her): "Ich sach dir."

Knuspi (tippt eifrig, wenn auch ungeschickt, auf seinem Handy herum): "Was? Hmmm."

In diese heftige Diskussion platzt der Wirt, Don Dahlmann.: "Jungs, jetzt mal Butter bei die Fische. Ihr kennt euch doch mit Frauen aus. Was mache ich falsch? Ich bin 38, unverheiratet und Kinder hab ich auch noch nicht. Soll ich jetzt Papst werden oder weiter machen?"

Kid, Mark und Knuspi schrecken auf. Kid wirft sein halbleeres Bierglas um. Don wischt sofort hektisch die Flüssigkeit auf.

Mark: "Mann, Don, das kommt halt so. Ich bin verheiratet und weiß nicht mal, wie das kam." Er rülpst leise.

Kid: "Geh doch mal inne Kunstausstellung. Da laufen alle Miezen mit Hornbrille und Strümpfen rum. Oder schau mal bei die Werbers vorbei. Die arbeiten immer so viel, die sin immer toootaaaal unterversorgt."
Er schwankt.

Mark: "Nö, der Don, der braucht ne richtige Frau. So eine, die das Geld nach Hause bringt. Dasser endlich seine Bücher schreiben kann und nich inner Kneipe arbeiten muss."

Knuspi: "Jo. Oder du heiratest Irgendeine, kriegst n Kind mit ihr und suchst dir ne Geliebte. Geht auch und macht mehr Spaß."

Don (zieht zweifelnd die Stirn in Falten): "Ach, Jungs. Kommt, ich geb euch noch einen aus und trink einen mit."

Alle (sich zuprostend): "Auf uns. Auf die Frauen."

Die Eingangstür knarrt. Eine blonde Frau kommt herein. Die Jungs werden still und richten sich mühsam gerade.

Blende über die Drei auf ein Bierglas. Stimme aus dem Off: Wer ist die unbekannte Schöne? Gibt es Hoffnung für Don Dahlmann oder muss er Papst werden? Klicken Sie auch nächstes Mal wieder zu, wenn es heißt: (Alexander Klaws singt:) "blog mir gute Seiten, schlechte Seiten"

Abspann: Klickzahlen.

... comment

 
Huch.
Erschreckend realistisch. Diesen Rat würd ich dem Don vermutlich auch im richtigen Leben geben. Wenn ich rülpse, dann leise, stimmt also auch.

Bin gespannt auf die Fortsetzung. Ach ja: Die Requisite möge sich schon mal nach Ringelstrümpfen für die Ex-Punkette Wortschnittchen umsehen
;-)

... link  

 
Die Regie spielt nicht mit. ;)

... link  

 
War nur ein Vorschlag
Übrigens hat es mit dem Topos "Mark mit seinen Freunden in der Kneipe" auch eine spezielle Bewandtnis: Das kommt so in der Realität zwar nicht vor, ist aber genau deswegen ein running gag zwischen meiner Frau und mir.

Die geheimnisvolle Blonde macht die Sache sehr spannend. Wir brauchen auch unbedingt noch ein paar weibliche Rollen. Trägt Frau Modeste eigentlich Ringelstrümpfe?

... link  

 
Sind Sie Ringelstrumpf-Fetischist?

... link  

 
Ich doch nicht.
Aber der Herr Kid steht da ziemlich drauf, wenn sie von punkigen Mädels (gerne auch mit rotgefärbten Haaren) getragen werden.

Daher die Frage...

... link  

 
Frau Modeste ist bekennende Laufmaschenträgerin.

... link  

 
Und ausserdem ist Frau Schnittchen auch Klickzahlenschnittchen. Wobei: Bald eher Schnitte.

... link  

 
Ah, Laufmaschen!
Da steh ich total drauf - die sorgen für so nen ganz speziellen Schlampen-Chic...

... link  

 
Schlampen-Chic??? Ich höre wohl nicht richtig. Herr Mark, ich hätte mich fast verschluckt und wäre noch vor der Lesung an einer Laugenbrezel gestorben. Um da mal alle Hoffnungen auf sexy Schlampenchic für heute Abend gleich im Keim zu ersticken - hier sitzt eine extrem hochgeschlossene Person und zittert ein wenig vor sich hin. - Aber Sie kommen ja sowieso nicht.

... link  

 
Meine Absenz
ist aber nicht fehlendem Schlampen-Chic auf der heutigen Veranstaltung geschuldet. Ich würde Sie wirklich gerne live erleben und hoffe, dass irgendein anwesender Geek in der Lage ist, nen Podcast zu posten oder wie das heißt. Von einem Video, dass die hochgeschlossenen Damen in Abendrobe zeigt, wage ich ja nicht zu träumen. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Veranstaltung ein Knaller im positiven Wortsinn wird. Und empfehle gegen Lampenfieber bewußte ruhige Bauchatmung...

... link  

 
Ich betreibe ja gerade eher bewusste, ruhige Bauchfüllung in der Hoffnung auf einen angenehm apathischen Zustand.

... link  

 
Klingt auch gut!
Wenn Sie was runterkriegen, spricht das für Ihre mentale Stabilität. Mein Magen würde womöglich rebellieren, wenn ich ihn vor nem Auftritt stopfen würde...

... link  

 
Ich werde mich bewusst mit malzhaltiger Flüssigkeit füllen. Dann erreiche ich hoffentlich den mentalen Stabilitätszustand, den Frau Modeste generell hat.

... link  

 
Dass Malzbier
gut für Wöchnerinnen und Stillende ist, hab ich ja nun verinnerlicht. Aber hilft das auch bei der mentalen Stabilisierung?

... link  

 
Ich wußte gar nicht, daß ich die Endkonsonanten so verschlucke. Das machen wohl die einsamen Selbstgespräche. Ringelstrümpfe müssen unbedingt sein, falls ich noch mal einen Auftritt habe. Dann bitte ich um eine Szene mit einer rothaarigen Ringelstrumpfpunkette (schwarzhaarig geht auch). Und dann fabuliere ich von den Zeitläuften und von Moral und Doppelmoral und so was.

... link  


... comment
 
Huha. Sie wissen aber sehr gut über Familienkonstellationen Bescheid. Vielleicht sollten Sie Ihren Job schmeißen und als Wahrsagerin arbeiten?

... link  

 
Ach, nee. Ich bin mehr so ein Faktenmensch. Frau Fragmente, Sie kommen übrigens in der nächsten Folge von GBSB vor. ;)

... link  

 
Verheißung oder Drohung?

... link  

 
Lassen Sie sich überraschen, Frau Modeste! Vielleicht arbeite ich Sie auch noch ein...

... link  


... comment
 
Geheimnisvoll bin ich nicht, blond schon, und ich sage: Don muss Papst werden.

... link  


... comment