GBSB (Folge 13).

Intro.
Alexander Klaws singt den Titelsong "Blog mir gute Seiten, schlechte Seiten". Jeanette Biedermann singt im Background.

Szene I
Im Krankenhaus. Herr Sebas flirtet mit der hübschen Krankenschwester. Notfallärztin Pepa kommt in Begleitung von Herrn Vierzigirgendwas ins Zimmer.

Pepa: „Hier Herr Vierzigirgendwas. Das ist Herr Sebas, der kann Ihnen vielleicht weiterhelfen, wie ich meiner Freundin Frau Modeste schon sagte. Herr Sebas, Herr Vierzigirgendwas ist investigativer Journalist und hat ein paar Fragen zum Unfall.“

Herr Sebas: „Och nö.“

Herr Vierzigirgendwas setzt sich unbeirrt an Herrn Sebas Krankenbett und zückt den Notizblock: „Also, es geht da um ein paar Ampullen.“

Blende auf Herrn Sebas, der traurig an die Decke starrt.

Herr Sebas seufzt: „Na gut. Also...“


Szene II
In der Kneipe „Zum doppelten Dahlmann“. Don Dahlmann steht hinter dem Tresen, ein frisch gezapftes Pils in der Hand. Mark793, Knuspi, Kid und Herr Ix sitzen an der Theke. Rauchschwaden ziehen durch den Raum.
Cassandra (laut rufend): „Und Action!“

Don Dahlmann: „Warum ich dieses Bier trinke? Weil ich Bier liebe. Und weil meine Gäste mein Bier lieben. Und mich.“

Mark793, Knuspi, Kid und Herr Ix (ihm zuprostend): „Nicht immer. Aber immer öfter.“

Cassandra: „Cut.“ (zu Don Dahlmann gewandt:) „Du bist ein echtes Naturtalent mit Starqualitäten. Ich würde gern noch einen Werbespot mit dir und dieser berühmten Schauspielerin – Marie irgendwas – drehen.“

Don Dahlmann: „Ich bin doch nur ein bescheidener Kneipier mit Schriftstellerambitionen. Wenn du magst, zeige ich dir mal meine Manuskripte.“

Blende auf die Vier am Tresen, die breit grinsen.

Stimme aus dem Off: Was wird Herr Sebas zur Aufklärung der Geschichte beitragen? Wird Don Dahlmann ein echter Werbestar? Klicken Sie auch nächstes Mal wieder zu, wenn es heißt: (Alexander Klaws singt:) "blog mir gute Seiten, schlechte Seiten"

Abspann: Klickzahlen.

Was bisher geschah, hier in den Folgen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 , 11 und 12.

... comment

 
Wäre hier nicht der Platz gewesen, durch dezente Erwähnung einer Biermarke dem von Ihnen angestrebten Ziel des Wohlstands näherzukommen?

Product Placement ist doch heutzutage wirklich keine Schande mehr.

... link  

 
Oh, und ich dachte, die dezente Plagiierung des Werbeclaims wäre schon indezent genug? ;)

Product Placement: Immer gern. Wenn's Geld dafür gibt. Aber soweit sind wir in der Blogosphäre noch nicht.

... link  

 
Sind Sie sich da ganz sicher?
So oft wie ich beispielsweise das Wort iPod in Blogs lese, da frag ich mich manchmal schon, ob Apple da nicht mit Sonderkonditionen nachgeholfen hat...

... link  

 
Wenn ich Sonderkonditionen bekäme, würde ich jeden Tag einen Beitrag über mein Lieblingsbier schreiben.

iPod - was ist das denn für ein neumodischer Kram? Und viel zu teuer...!

... link  

 
Eben, eben
Die Leute, mit denen ich im richtigen Leben zu tun habe, ham keinen iPod und brauchen auch keinen. Das isses ja, was mir so zu denken gibt.

Also wenn ich Sonderkonditionen bekäme, dann würd ich tagaus, tagein schreiben, dass die Automarke, die auch Oberinspektor Derrick fuhr, die allercooolste ist und zur erfolgreichen Fortpflanzung verhilft... ;-)

... link  

 
DAS ist eine Geschichte, die ich unbedingt hören möchte.

... link  

 
Nun ja, die Geschichte
ist wirklich eine rasante Rallye durch Höhen und Tiefen. Aber ich schicke voraus, dass Automarke und Fahrzeugtyp in Wirklichkeit keine große Rolle gespielt haben. Daher auch meine Zurückhaltung, das Motorblogg zu okkupieren;-)

... link  

 
Reines Opportunistentum, Herr Mark793, das war es! So, so. Na, wie hat Herr Eichel letztens so schön gesagt: "Die Liebe zum Auto hat oft als Liebe im Auto begonnen."

... link  

 
Bei uns
lief es ganz am Anfang eher nach dem Motto: Isch 'abe gar kein Auto...

Aber das Ganze erzähl ich tatsächlich lieber mal offline.

Btw: Opportunistentum trifft's nicht so ganz. Sagen wir mal so: Trotz meines biblischen Alters bin nicht komplett festgefahren, was meine Meinungen und Überzeugungen angeht. Ich lerne immer noch dazu...

... link  


... comment