GBSB (Folge 4).

Intro.
Alexander Klaws singt den Titelsong "Blog mir gute Seiten, schlechte Seiten". Jeanette Biedermann singt im Background.

Szene 1
An der Kinokasse. Franziskript, der Popkulturjunkie und Elle stehen in der Schlange und diskutieren, welchen Film sie sich ansehen wollen.

Franziskript (schiebt sich energisch die schwarze Brillenfassung die Nase hoch): "Ich möchte gern was Deutsches mit Anspruch, am liebsten von Andreas Dresen."

Popkulturjunkie (schielt nach einem Poster, auf dem sehr groß Jennifer Lopez mit sehr großen Formen zu sehen ist): "Och, wir könnten doch auch mal was Leichteres nehmen. Ich hab letztens gelesen, dass "Shall we dance" nicht schlecht sein soll."

Elle und Franziskript (unisono): "Vergiss es!"

An der Kasse sitzt Anke Gröner, die sich in die Diskussion einmischt: "Hey, ihr solltet mal vorher lesen, was gut ist. Wollt ihr noch ne Diätcola zum Film?"

Die Drei sehen sich an. Franziskript: "Wenn du schon so gut Bescheid weißt, was würdest du denn empfehlen?"

Anke: "Die Cannes-Rolle. Macht drei mal vier Euro."

Szene II
Im Büro von Frau Modeste. Sie blättert in den Akten und seufzt. Das Telefon klingelt.

Frau Modeste: "Ja? Ja. Nein. Ja. Wie viele Morde, sagen Sie? Und alles Strickbloggerinnen? Oje. Ja, ich schaue mal, was ich für den Mann tun kann. Das könnte lebenslänglich geben. Schicken Sie mir die Akten."

Sie legt auf. Hektisch steht sie auf und rennt zum Regal, in dem neben sehr umfangreicher Fachliteratur auch ein Weidenkörbchen steht. Sie nimmt den Korb und wirft ihn mit Schwung in den Papiereimer. Einige lange Stricknadeln fallen heraus, ein Wollknäuel rollt langsam über den Boden in Richtung der sich leise öffnenden Türe.

Blende auf die sich langsam weitenden Augen von Frau Modeste.

Stimme aus dem Off: Was sieht Frau Modeste? Entscheiden sich die Drei für den richtigen Film? Wird Anke noch Diätcola verkaufen können? Klicken Sie auch nächstes Mal wieder zu, wenn es heißt: (Alexander Klaws singt:) "blog mir gute Seiten, schlechte Seiten"

Abspann: Klickzahlen.

Was bisher geschah, hier in den Folgen 1, 2 und 3.

... comment

 
Ganz großes Kino
mal wieder... ;-)

... link  


... comment
 
...
ich würde im leben nicht in "shall we dance" gehen!!!!! - aber sonst sehr lustig, diese soap-idee...

... link  

 
Herr Popkulturjunkie, Sie agieren stellvertretend für alle Männer, wenn sie J. Lo. sehen. Da kann nicht einmal ein mittelprächtiger Film gegenstehen. Anke fand ihn gar nicht mal so schlecht.

... link  

 
Popkultur, nicht Pokultur
Da muss ich den Kollegen doch mal in Schutz nehmen. Der ist nicht so wie alle Männer. Der guckt J.Lo. nicht aufs wohlgeformte Hinterteil, sondern auf die Verkaufszahlen ihrer Tonträger...
*wegduck*

... link  

 
...
oh. stellvertretend für alle männer? dann aber bitteschön eher "out of sight" oder "the cell". das sind wenigstens männer-affine filme mit frau lopez. und gute noch dazu...

... link  

 
Na, so weit sind Popkultur und Pokultur nicht voneinander entfernt... ;)

@ Popkulturjunkie: Out of sight lohnt sich nur aus einem einzigen Grund - und der heißt George Clooney und nicht J.Lo.

... link  


... comment
 
Huch, wo kommt denn das Weidenkörbchen her? Ich war´s aber nicht. Ich könnte doch keiner Fliege etwas zuleide tun, wirklich! Und das Strickzeug ist bestimmt mein eigenes, ehrlich wahr. Und bitte, nehmen sie die Axt weg. Scharfe Gegenstände machen mich immer nervös.

... link  


... comment
 
Ich verkaufe keine Diätcola. Ich verkaufe Cola light. Und wenn ich mir meine Eisverkaufsrekorde von damals im Kino angucke (ja, ich war eins von den Mädels mit dem Eiskorb, jajaja), glaube ich, ich könnte den dreien durchaus was andrehen, bevor ich sie in die Cannes-Rolle schicke. (Gute Wahl, by the way. "Willenbrock" hat Franziska ja schon gesehen, wenn ich mich recht erinnere.)

... link  


... comment
 
ähm, der popkulturjunkie hat doch nur den Po(p) von Franziska im Sinn.

Wer ist diese Lopez überhaupt?

... link  

 
Nanana, Herr Tristesse! Wir wollen doch hier mal keine realen Geheimnisse verraten. Alles nur virtuell, alles nur fiktiv.

BTW: Wie möchten Sie denn gern eingebaut werden in die Blog-Soap? Mir käme da so eine Idee...

... link  

 
Was? Reale Geheimnisse? Da hab ich wohl was nicht mitbekommen? Sie meinen...?

Ich dachte mit meiner Bemerkung rein fiktiv an die gröner´sche Kinokasse.

... link  


... comment