GBSB (Folge 5).

Intro.
Alexander Klaws singt den Titelsong "Blog mir gute Seiten, schlechte Seiten". Jeanette Biedermann singt im Background.

Szene 1
In der Kneipe "Zum doppelten Dahlmann". Die geheimnisvolle Blondine schreitet an den Jungs vorbei, die ihr mit offenem Mund und hängender Kinnlade nachstarren. Eine chinesischer Faltenhund stolpert ungeschickt an der Leine hinter ihr her. Sie setzt sich an einen Tisch in einer Ecke.

Blondine: "Barmann! Bitte einen Milchkaffee."

Don Dahlmann beeilt sich und hantiert geräuschvoll mit der Espresso-Maschine.

Kid, Mark und Knuspi setzen ihre Unterhaltung leise fort.

Knuspi (mit Verschwörermiene): "Die kenn ich. Ist ne ganz berühmte Schauspielerin."

Kid: "Guck mal, die trägt Strümpfe, aber keine mit Ringeln."

Mark: "Nich mein Typ, zu blond."

Don: "Jungs, leise. Die guckt schon so zickig. Ihr bringt mich um mein Trinkgeld."

Blondine (zuppelt genervt an ihrem Missoni-Jäckchen herum): "Barmann, bitte. Ich bin nicht zum Spaß hier."
Sie zückt ihr Mobiltelefon und flüstert geheimnisvoll hinein. Auf der Straße ein schrilles Bremsenquietschen. Alle rennen hinaus, nur die Blondine bleibt sitzen. Blende auf ihren Faltenhund, der irgendwie sehr traurig aussieht.

Szene II
Im Büro von Frau Modeste.

Durch die Tür schreiten zwei reifere Herren: Herr Vierzigirgendwas und Herr R. Beide tragen Anzüge und dicke Aktenordner unter dem Arm.

Herr Vierzigirgendwas: "Guten Tag, Frau Modeste. Ich heiße Vierzigirgendwas und habe einige investigative Fragen an Sie."

Herr R.: "Ich habe noch einige Akten für Sie zum Strickbloggermörder. Aber hören Sie, die Morde gehen weiter! Jetzt sind es Sternchen-Blogger, die mit einem Beil gemeuchelt werden."

Frau Modeste: "Stöhn."

Blende auf Herrn Vierzigirgendwas mit einem Diktiergerät in der Hand, der sehr neugierig aussieht.

Stimme aus dem Off: Was hat Herr Vierzigirgendwas für Fragen? Gab es einen Unfall vor der Kneipe? Wird der Faltenhund jemals wieder glücklich? Klicken Sie auch nächstes Mal wieder zu, wenn es heißt: (Alexander Klaws singt:) "blog mir gute Seiten, schlechte Seiten"

Abspann: Klickzahlen.

Was bisher geschah, hier in den Folgen 1, 2, 3 und 4 .

... comment

 
Ach, wie nett. Ich in einem Seifenblog, meine Herzdame wird sich freuen... Nur bei der Titelmelodie müssen wir unbedingt was machen. ;o)

... link  

 
Steuern Sie einen Vorschlag bei. Hauptsache, wir müssen keine Stützkäufe tätigen, um den Titel in die Top 10 zu hieven.

... link  

 
Paperback Writer von dieser neuen Band aus Liverpool vielleicht? Sie kennen die evtl., die sind früher mal ab und zu in Hamburg aufgetreten...

... link  

 
Nein, HH ist und war nie meine Stadt (zu viel Regen, zu viel Fischköpfe). Es sollte schon etwas Deutsches sein, wissen Sie. Vielleicht Annett Louisan, die singt "du hast mich gebloggt, dafür blogg ich dich, ich will doch nur bloggn, hmmmhmmm". Furchtbar.

... link  

 
Um geographisch zu bleiben :
"Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist's Bloggen besser, viel besser als man glaubt...."

Oder passender für Sie:
"Ich hab noch einen Blog dort in Berlin
Deswegen muss ich nächstens wieder hin.
Die Seeligkeiten vergangener Zeiten
Sind alle noch in meinem kleinen Blo-og drin."

... link  

 
r.: wenn du Beatles sagst, dann muß ich wohl Stones sagen, oder?

"I´m not waiting on a lady, I´m just blogging for a friend..."

Find es übrigens interessant, welch kometenhaften Aufstieg du hier genommen hast. ;-) Wirst sehen: heute GBSB-Star, morgen Viva-Moderator... *duck*

... link  


... comment
 
Ich könnte im Café auch einen wirren Vortrag halten, den keiner versteht... abends, beim Absinth-Trinken.

... link  

 
Eingenebelt in traurige Wolken schauen dann alle noch tiefer ins Glas, und nach kollektivem Blogsaufen posten die Beteiligten bei tug.

... link  


... comment
 
Ähem, wenn Sie dann noch bitte erwähnen würden, dass ich auch Weste und korrekt gebundene Krawatte... Also, nur der Ordnung halber, wenn es nicht zu viel Mühe macht.. Ja, Danke.

... link  


... comment
 
O mein Gott
diese Soap kennt ja keine Tabus - jetzt geht es auch noch Sternchenbloggern an den Kragen. Wo soll das nur enden? Am Ende können sich ja nicht mal Firefox-und-Fassbinder-Filme-gut-Finder sicher fühlen. Geschweige denn A-List-Blogger...

... link  

 
Sagte ich nicht: Es wird ein Gemetzel geben? Warten Sie ab...

... link  

 
Gemetzel?
Hilfe! Aber nicht, daß ich mir in der nächsten Folge gleich im Papier der vielen Akten schneide! Das passiert mir im Reallife schon ständig! ;o)

... link  


... comment
 
*lach*
klasse :)

... link  


... comment
 
Ähm, die Links
auf die Folgen 1 und 2 laufen ins leere. Oder sind die schon Paid-Content? ;-)

... link  

 
Danke! Geändert.

... link  


... comment
 
äh, was sind denn sternchenblogger?

... link  

 
*amKopfkratz*... keine Ahnung... ;o)

... link  

 
*lächel*

... link  

 
*g*
und? gibt es einen unterschied zwischen sternchenbloggern und sternchenkommentierern? oder sind wir jetzt alle potentielle opfer?

... link  


... comment