GBSB (Folge 6).

Intro.
Alexander Klaws singt den Titelsong "Blog mir gute Seiten, schlechte Seiten". Jeanette Biedermann singt im Background.

Szene I
Auf der Straße vor der Kneipe "Zum doppelten Dahlmann". Eine Menschenmenge steht um einen Unfallschauplatz herum, leises Gemurmel. Im Hintergrund sieht man den nahe gelegenden Spielplatz und unscharf ein Beil aufblitzen. Ein Pontiac aus den 70er Jahren mit einer Beule auf der Motorhaube steht schräg, vor ihm liegt ein Mensch in einem weißen Anzug. Frau Fragmente beugt sich über den Verletzten und versucht sich an Mund-zu-Mund-Beatmung.

Herr Wirres rauft sich die (bereits wirren) Haare und rechtfertigt sich vor den Zuschauern und der Polizei: "Der ist mir einfach vor den Wagen gelaufen. Hat telefoniert und nicht nach links und rechts geschaut."

Frau Fragmente (holt erleichert Luft): "Er atmet schon wieder. Schade um den schönen Anzug."

Ankunft Krankenwagen. Sanitäter heben den Mann auf die Bahre und brausen davon. Die Polizei sichert kurz und desinteressiert den Unfallort und braust ebenfalls davon.

Herr Wirres (auf die Kneipe "Zum doppelten Dahlmann" zugehend): "Ich brauch erstmal einen Schnaps auf den Schreck."

Don Alfie, der sich selbst aus dem Sand ausgegraben hat, drängelt sich durch die langsam zerstreuende Menge zu seiner Mutter. Er sieht gelangweilt umher. Neben dem Pontiac liegen ein Schuh, ein Handy und eine durchsichtige Plastikmappe mit drei Spritzenampullen, die die Polizei offenbar übersehen hat.

Don Alfie (reißt triumphierend den Arm mit der Plastikmappe hoch, kräht laut): "Guck mal Mami, das war ein Junkie!"

Frau Fragmente (hält die Spritzenampullen gegen das Licht): "Hm. Das sieht mir nach etwas Anderem aus."

Blende über die Spritzenampullen auf den Spielplatz. Ein Mann zieht sich die Ringelstrumpfmaske vom Gesicht und atmet schwer. Blende zurück auf das immer noch am Boden liegende Handy. Ein Briefumschlag leuchtet auf.

Stimme aus dem Off: Was ist wirklich in den Ampullen? Wer ist der Mann im weißen Anzug? Klicken Sie auch nächstes Mal wieder zu, wenn es heißt: (Alexander Klaws singt:) "blog mir gute Seiten, schlechte Seiten"

Abspann: Klickzahlen.

Was bisher geschah, hier in den Folgen 1, 2, 3 , 4 und 5.

... comment

 
Krieg' ich denn rechtzeitig ne Vorwarnung
ob ich mir einen guten Anwalt besorgen muss?

(Überlege ja schon permanent... wo war ich gestern abend zwischen...)

... link  

 
Herr Vierzigirgendwas, Sie sitzen doch bei Frau Fragmente im Büro und stellen investigative Fragen.

... link  

 
Grad´ war der Herr 40something doch noch bei mir? Allmächtiger, ich verliere langsam den Überblick - ich weiß schon, wieso ich das Strafrecht meide. Allerdings möchte ich ganz am Rande noch einmal anmerken, dass diese Masse an Straftaten nicht billig wird - Pflichtverteidigungen werden nicht genommen, und von PKH will ich auch nichts wissen.

... link  

 
Ja, ist Frau Fragmente nicht am Unfallort und hat gerade den Verletzten wiederbelebt? Frau Wortschnittchen, das wird jetzt verwirrend.

... link  

 
Äh. Ich meinte ja auch nicht Frau Fragmente sondern Frau Modeste, bei der er im Büro sitzt. Himmel, ich mache mir jetzt mal ein paar Karteikarten.

Oder ich schaffe mir ein Scriptgirl an. Jemand Interesse?

... link  

 
Scriptgirl? Was muss man denn da tun? Und dürfen handelnde Personen auch diese Rolle übernehmen?

... link  

 
Ich weiss sehr wohl
dass ich da gerade noch investigiert habe.

Aber man kennt doch diese hemmungslosen Schreiber. Die suchen sich immer den, der am harmlosesten wirkt, raus. Und der ist dann der Mörder odder zumindest der Hauptverdächtige oder so.

(Nein, Herr Kommissar, ich war an dem Abend nicht zu Hause. Nein, die Adresse kann ich Ihnen nicht geben. Sie müssen verstehen, meine Frau...)

Ach so, nur fürs Protokoll: Als Scriptgirl schon aus gender-Gründen nicht geeignet.

... link  

 
@Franziskript: Aufpassen, dass die Continuity stimmt. ;) Aber allein schon vom Namen würde es passen: Franziskriptgirl. Engagiert!

@Herr Vierzigirgendwas: Nein, Sie haben andere Aufgaben. Ich bin ausserdem für Gleichberechtigung: Scriptboy ginge auch. Wenn er gut aussieht...

... link  

 
Apropos Anwalt: Ob Herr Vetter auch noch einen Gastauftritt hat?

... link  

 
Na, wir wollen hier doch keine Anwaltsschwemme; dies ist ja keine Anwaltsserie sondern eine Blog-Soap. ;)

... link  

 
Sonst hieße es ja auch "Gute Leichen, schlechte Leichen"?

... link  

 
Oder "Gute Akten, schlechte Akten".

... link  

 
Das
wäre, leider, nach den Regeln nicht zulässig.

Weil, wie ich gelernt habe: Die Fans kürzen den Titel immer ab - daran ist wohl auch das Projekt "Alles Nur Aus Liebe" gescheitert...

Und GASAK klingt auch irgendwie komisch?

... link  

 
Was habt ihr gegen "Gute Akten, schlechte Akten"? ihr seid parteiisch! *schmoll*

... link  

 
Vorsicht! Sie wissen ja, was derzeit mit Sternchenbloggern passiert... ;)

... link  

 
Ups, ich vergaß und werde jetzt auch immer artig sein, sonst passieren mir bei GBSB noch ganz böse Sachen, z.B. könnte ohne Vorwarnung und Grund meine EC-Karte am Automaten eingezogen werden. Wobei, halt, daß ist mir ja schon eben in der Mittagspause passiert...

... link  


... comment