Jahresendzeit-Fragebogen 2006.

Diesmal war Franzi schneller, aber ich folge auf dem Fuß.
Wie letztes und vorletztes Jahr, so auch dieses.

Zugenommen oder abgenommen? Ich antworte wie ein Hollywoodstar bei der Frage nach einer Beziehung zu einem/einer Kollegin: Kein Kommentar.
Haare länger oder kürzer?
Gleich lang.
Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Gleiche Antwort wie 2005: Gleichbleibend blind.
Mehr ausgegeben oder weniger?
Nach den Monaten der Arbeitslosigkeit in 2005 habe ich mich im ersten Halbjahr ziemlich zusammengenommen, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass man sein Glück nicht strapazieren solle. Wenn da nicht, im Juni, dieses Auto in mein Leben gefahren wäre. Was kann man schon dagegen tun, wenn man sich verliebt? Also: Mehr. War aber auch mehr da.
Der hirnrissigste Plan?
Es allen Recht machen zu wollen.
Die gefährlichste Unternehmung?
In diesem Jahr war ich sehr brav. Keine wilden Reisen, keine wilden Affären, keine wilden Gedanken. (Wird schamhaft rot)
Der beste Sex?
Privatsache. (Breites Grinsen)
Die teuerste Anschaffung?
Mein Froschmobil.
Das leckerste Essen?
Thailändischer Rindfleischsalat mit Koriander.
Das beeindruckenste Buch?
Arm und Reich von Jared Diamond. Mal sehen, auf welcher Kollapsstufe unser Europa in Zukunft stehen wird.
Der ergreifendste Film?
So richtig mitgenommen hat mich dieses Jahr kein Film, nicht mal Das Leben der anderen.
Die beste CD?
Die erste, vom Gentleman gebrannte.
Das schönste Konzert?
Placebo mit Lucky. Aber das Karaokekonzert mit der Spreepiratin, Glam und Lucky war auch verdammt gut.
Die meiste Zeit verbracht mit...?
Arbeiten.
Die schönste Zeit verbracht mit...?
Dem Gentleman.
Vorherrschendes Gefühl 2006?
Hat jemand einen Plan? Nur einen ganz kleinen, bitte? Nö? Dann mach' ICH einen.
2006 zum ersten Mal getan?
In einem Schloss übernachtet.
2006 nach langer Zeit wieder getan?
Mit jemandem zusammen optimistisch in die Zukunft geschaut.
3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Ein bisserl zu viel Arbeit bei zu wenig Planung und zu großem Kostendruck.
Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Ich mich. Dass ich echt Klasse bin, auch wenn mal was schief geht.
Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Hmmm. Ich hoffe, ihm hat's gefallen.
Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Der Gentleman, sich selbst. Jeden Tag wieder.
Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Ich war schon in dich verknallt, bevor ich dich getroffen habe.
Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
...
2006 war mit 1 Wort...?
Zukunftsträchtig.

... comment

 
Koriander wird mein Lieblingswurz 2007.

... link  


... comment