Jahresendzeit-Fragebogen

Gefunden bei Frau Franziskript, die es woanders gefunden hat.

Zugenommen oder abgenommen? Mondgewicht: mal zunehmend, mal abnehmend.
Haare länger oder kürzer? Länger, dunkler, glatter. Immer auf der Suche nach dem perfekten Schnitt. Aber sie machen ja doch, was sie wollen, meine Schnittlauchlocken.
Kurzsichtiger oder weitsichtiger? Geht es noch kurzsichtiger als kurzsichtig? Wünsche nach einer guten Fee mit neuen Augen für mich im Gepäck werden laut.
Mehr ausgegeben oder weniger? Definitiv mehr. Wahrscheinlich zu viel. Aber nur für schöne Dinge… :)
Der hirnrissigste Plan? Wurde in die Tat umgesetzt. Gehört mittlerweile in die Kategorie „Lernerfahrungen“.
Die gefährlichste Unternehmung? Subjektiv: Eine Reise allein durch Thailand. Objektiv: Zu kündigen ohne einen neuen Job in der Tasche.
Der beste Sex? Ja. Und ich hoffe, das bleibt auch so.
Die teuerste Anschaffung? Hatte ich schon letztes Jahr, mein liebstes Spielgerät, das Laptop. Dieses Jahr waren nur Erfahrungen teuer erkauft.
Das leckerste Essen? Wunderbares Inselfeeling auf Koh Tao und dazu eine Tom Kha Suppe auf der Veranda mit Blick über die Tanote Bucht – unschlagbar!
Das beeindruckenste Buch? Weniger beeindruckend denn ein amüsantes Portrait einer Luxushippiegemeinschaft: Drop City von T.C. Boyle.
Der ergreifendste Film? Ja, ich muss es zugeben: Ich habe geheult am Schluss. Weil die Stimmung passte und Erinnerungen an eine irre Zeit auftauchten. „Good Bye Lenin“.
Die beste CD? Ach, es gab so viele schöne CDs, die ihren Weg in meinen Player fanden. Sehr gut jedenfalls immer wieder: Robbie Williams’ „Swing when you’re winning“
Das schönste Konzert? Kein Konzert dieses Jahr. Bin sowieso nicht so ein Fan davon.
Die meiste Zeit verbracht mit...? ... Nachdenken über meine Zukunft. Hat es mich weiter gebracht? Ich weiß nicht. Man lernt jedenfalls, dass Planungen nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben.
Die schönste Zeit verbracht mit...? … mir selbst. So blöde es klingt: Es waren die überraschendsten Erfahrungen, mich selbst zu entdecken und welches Potenzial in mir steckt.
Vorherrschendes Gefühl 2003? Ungeduld gepaart mit Desorientierung und Hoffnung.
2003 zum ersten Mal getan? Allein gereist. Aus Europa weg in eine unbekannte Kultur. Haben viele schon längst gemacht. Aber für mich war es ein Riesenschritt.
2003 nach langer Zeit wieder getan? Mich Hals über Kopf verliebt. Und echte Liebe gefunden. Zwei verschiedene Männer, zwei verschiedene Gefühle.
3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen? Einen Urlaub mit einem (fast) Unbekannten am Anfang des Jahres. Den Urlaub eines Anderen mit seiner Exfreundin in der Mitte des Jahres. Einen Job aufzugeben für einen anderen, den man dann nach zwei Wochen aufgibt, ohne einen neuen zu haben.
Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte? Meine Gefühle.
Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe? Das weiß ich nicht.
Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat? Wenn man Gefühle als Geschenk bezeichnet, dann waren es die Gefühle, die ich bekommen habe und die ich immer noch bekomme. Und natürlich den Segelflug zu Weihnachten. Toll!!!
Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat? :) Du bist echt knorke! :)
Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe? Drei schwerwiegende Worte.
2003 war mit 1 Wort...? Ausbaufähig.

... comment

 
Liebstes Wortschnittchen,
ich find Sie auch knorke, mein Süßi!

... link  

 
Die
fortgesetzte Verwendung intimster Koseworte steht unter Strafe! Dafür gibt es nachher eine Runde Sauna extra, meine Liebe! :)

... link  

 
Verzeih!
Ich konnte mir leider den Kommentar nicht verkneifen. Und ich hoffe, dass es der Herr deines Herzens verzeiht.

... link  


... comment