Nachdem nun schon den dritten Tag in Folge Kollegenanfragen mit "ich möchte Sie überhaupt nicht provozieren" begannen, scheint meine schlechte Laune in letzter Zeit nicht unbemerkt geblieben zu sein.
... link (0 Kommentare) ... comment
Ach, wo wären wir ohne Vorbilder? Das denken sich wohl so manche werdenden Eltern und benamsen den Nachwuchs nach Schauspielern, Herrschern und/oder Weltanschauungen. Nur so kann ich es mir erklären, dass ein kleiner Neuzugang im Städtchen auf den schönen Namen
Anakin Finley
getauft wurde.
Aber auch die anderen Neugeborenen der letzten Woche hören auf klangvolle oder doch zumindest erinnerungswürdige Namen. Wir begrüßen in den hiesigen Käseblättchen also auf das Herzlichste:
Phil-Justin, Aileen, Tim, Abigail, Ben Domenic, Ruby, Jonas, Emilia Sophi, Michel und - ich gehe mal davon aus, dass eine gewisse Grundlegasthenie zu dieser Schöpfung führte - last but not least Daiman Luca.
... link (3 Kommentare) ... comment
So, das Froschmobil steht zum Verkauf. Mein Herz blutet.
... link (3 Kommentare) ... comment
Manchmal fühle ich mich regelrecht kranktherapiert.
... link (0 Kommentare) ... comment
In frostigen Zeiten den Türschlossenteiser in der Handtasche haben und nicht im Autohandschuhfach. Dann auch nicht über die Heckklappe einsteigen müssen. Sich sowieso nicht die Hose verdrecken. Und überhaupt: Note to myself.
... link (0 Kommentare) ... comment
Nach Angaben den Gentleman habe ich heute Nacht den halben Waldbestand Deutschlands in handliche Stücke verwandelt. Ich weise diese Aussage auf das Entschiedenste zurück.
... link (0 Kommentare) ... comment
Drei Männer mit Schiebermütze, viel Freude am Musizieren und reichlich Talent: Jack Novelle, eine Koproduktion aus FFO und P, deren erste CD seit heute auf dem Markt ist. Nicht nur, weil ich die Herren persönlich kenne, lege ich Ihnen gern ein Reinhören ans Herz.
... link (0 Kommentare) ... comment
Bionade-Biedermeier als Synonym für Prenzlauer Berger.
Allein dafür muss man Rainald Grebe lieben.
... link (9 Kommentare) ... comment
Mist. Heute nacht, so zwischen halb zwei und halb drei, ich, schlaflos, wie so oft zum Wochenbeginn, hatte ich ganz großartige Ideen für Weihnachtsgeschenke. Praktisch für jeden zu Beschenkenden wusste ich genau, was ihm eine Freude machen würde. Alles bezahlbar, schön und problemlos zu besorgen.
Und heute Morgen, dann: alles weg.
... link (1 Kommentar) ... comment
Was lasen meine montäglich müden Augen heute in der Zeitung? "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" kommt wieder ins Kino!
Da darf man sich doch wieder auf den Nikolaus freuen.
... link (2 Kommentare) ... comment
Ich gebe es zu: ich bin ein Problemlöser. Schon immer gewesen. So einer, der nicht aus seiner Haut kann und in Optimierungsansätzen denkt. "Ein bisschen besser geht immer noch" ist meine Devise. Andere würden es vielleicht Klugscheißer oder Nervensäge nennen. Wieder andere verdienen ein Schweinegeld mit derartigen Eigenschaften. Heute war wieder einmal ein Tag, an dem ich ein Diktiergerät hätte mitführen können. So viel Optimierungsbedarf habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Irgendwann wird's dann aber auch egal. Und falls Sie sich fragen, warum hier in letzter Zeit nur wenig und blödes Zeug geschrieben steht: ich arbeite. Viel. Sehr viel. Zu viel. Da gibt es definitiv auch Optimierungsansätze.
... link (0 Kommentare) ... comment
Das hier hört sich so gut an, dass man dafür ruhig mal die Werbetrommel rühren darf. Und die Teaserettes sind auch dabei!
... link (0 Kommentare) ... comment
Liebe Qualitätsköche des Ostens, ich verstehe Euren Ehrgeiz, anders zu sein als der durchschnittliche ostbrandenburgische Gaumen gewohnt ist. Aber, bitte bitte: Balsamicoessig und auch eine Balsamicoreduktion gehört nicht auf den Tellerrand. Egal, wie schön und gekonnt Ihr Spiralen und Girlanden damit malen könnt.
... link (2 Kommentare) ... comment