Jahresendzeit-Fragebogen 2007.

Wie letztes, vorletztes, vorvorletztes und vorvorvorletztes Jahr, so auch dieses. (Herrje. So viele Jahre schon Bloggerin!)

Zugenommen oder abgenommen?
Das fragt man eine Dame nicht! (Aber ich geb's ja zu.)
Haare länger oder kürzer?
Kürzer.
Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Gleiche Antwort wie jedes Jahr: Gleichbleibend blind. Altersweitsicht, ich komme!
Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr. Kurzreisen, Fernreise, Bücher, Autoreparaturen, mein erster Kunstkauf und ein Fernseher.
Der hirnrissigste Plan?
Öh. Das erste Jahr ohne Hirnrissplan. Hm. Ich werde alt.
Die gefährlichste Unternehmung?
Öh. Ah. Das erste Jahr ohne gefährlichste Unternehmung. Ich werde definitiv alt.
Der beste Sex?
Hehe! Immer noch.
Die teuerste Anschaffung?
Fernseher.
Das leckerste Essen?
Das volle Programm bei Bobby Chinn.
Das beeindruckenste Buch?
Ich habe mich durch so viele Bücher gekämpft, mir ist leider keines in besonderer Erinnerung geblieben.
Der ergreifendste Film?
Ergreifend? Vielleicht gerade noch Kitchen Story.
Die beste CD?
Yann Thiersen, für ruhige Stunden.
Das schönste Konzert?
Da ich nur auf einem war, bleibt es wohl das schönste.
Die meiste Zeit verbracht mit...?
Arbeiten.
Die schönste Zeit verbracht mit...?
Dem Gentleman auf Reisen (wenn er mich vor dem ersten Kaffee in Ruhe lässt).
Vorherrschendes Gefühl 2007?
Es läuft in geregelten Bahnen. Klingt entsetzlich langweilig, war aber definitiv mal notwendig.
2007 zum ersten Mal getan?
Ein Projekt wegen akutem Desinteresse abgelehnt.
2007 nach langer Zeit wieder getan?
Angefangen, eine Fremdsprache zu lernen (polnisch).
3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Siehe Frage eins.
Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Dass ich genau die Richtige für den Job bin.
Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Zeit.
Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Das Wagnis der gemeinsamen Vietnamreise.
Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Ich habe mal nach einer Wohnung geschaut.
Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Ich auch.
2007 war mit 1 Wort...?
Verliebt.

... comment

 
Hach, da geht mir das Herz auf...

... link  

 
Gell? (Über die folgenden Dispute, ob sein kackbraunes oder mein beigegrünes Sofa Hauptsitzgegenstand sein wird, werde ich berichten.)

... link  


... comment
 
Beeindruckend. (habe meine übliche Ironie gerade abgeschaltet!)

... link  


... comment