Meilenwerk.

Empfehlung des Hauses: Meilenwerk Oldtimer.

Forum für Fahrkultur nennt sich die Kombination aus Oldtimer-Ausstellung, Werkstätten und Verkaufsflächen sowie einem Restaurantbistro, hübsch gelegen in einem alten Straßenbahndepot in Berlin-Moabit.

Für alle, die wenigstens einen Milliliter Benzin im Blut haben (also für so ziemlich jeden Mann), ist das Meilenwerk ein absolutes 'Go', denn hier versammelt sich 80 Jahre Automobilkultur zum Anschauen und Träumen. Ohne Sperre zwischen auf Hochglanz polierten Oldtimern und Youngstern zu wandern und zu betrachten, was sich Automobilkonstrukteure und Designer in früheren Jahrzehnten einfallen ließen, ist ebenso entspannend wie lehrreich.

Neben alten Limousinen und schnittigen Sportwagen aus allen Epochen finden sich in einem abgetrennten Areal hinter Glas auch Privatfahrzeuge, die hier in eigens gemieteten Boxen auf eine kleine Ausfahrt mit ihren Besitzern warten.

Im Restaurantbistro gibt es Snacks, Zeitungen und einen Sonntagsbrunch, im Veranstaltungsforum finden regelmäßig Jazzkonzerte statt. Aussicht auf chromblitzende Karrosserien und Benzindampf inklusive.

... comment

 
Dich hat es ins finstere Moachbit verschlagen? Schöne Ecken gibt es da, meine Rede. Und gleich um die Ecke von Meilenwerk: Platten-Pedro, der beste Plattenladen der Welt. Gold findet man im Dreck:-)

... link  

 
Ohne des Gentlemans Leidenschaft für flotte Flitzer wäre ich natürlich nicht dorthin gekommen, aber Moabitch ist immer mal wieder eine Reise wert.

... link  


... comment
 
sehnse, ooch morbid hat seine perlen, also noch mehr außer der brittbee. und zu platten pedro muß ich auch mal wieder.

... link  


... comment