Mitte.

Der undankbarste Platz ist der Mittelsitz. Links am Fenster der Glückliche, welcher sich früher am Check In Schalter einfand, rechts der Dicke, dessen wuchtige Arme einen eigenen Sitzplatz verdient hätten. Und was tun wichtige Geschäftsmänner am frühen Morgen auf einem innerdeutschen Flug? Sie lesen Zeitung. Im Unterschied zu an überfüllte U-Bahnen gewöhnte Japaner haben sie aber trotz aller Weltläufigkeit - "wir haben da heute ein Meeting zum Break Even, danach ein Kick Off und hinterher noch Business Lunch" (fuck you, asshole!) noch nicht die Origami-Lesemethode adaptiert. So kommt es, dass ständig eine Zeitungsseite über den Mittelplatz fällt, knisternd und hektisch zurückgeschlagen wird und kurz noch einmal die Seite geradegezogen, geknifft und gefalzt. Ein Zeitungskonzert. Das nächste Mal wickele ich mich in die Zeitung ein und lege mich vor das Cockpit.

... comment

 
Damit ließe sich, sofern ein patenter Fotograf geistesgegenwärtig das Happening auf Zelluloid oder Chipkarte bannt, vielleicht sogar in der Kunstszene Aufsehen erregen. Und wenn nicht, hat man wenigstens seinen Galgenspaß gehabt.

Ganz nebenbei beschlich mich gerade spontan die Neugier, was eigentlich eine Dame so macht, die einst im Juni eine seltsam gefaltete Visitenkarte mit Werbung für ihre damals noch blutjunge Internetseite in prenzelbergischen Etablissements und in meiner Gegenwart kursieren ließ. Ich habe mindestens zwanzig Minuten gebraucht, bis mir der Name wieder einfiel. Als ich die Seite dann entdeckte, durfte ich entdecken, dass sie schon seit drei Monaten ausgeblutet ist und nicht einmal den Sommer überstanden hat... vielleicht hätte sie ihre Seite als Spezialforum für Falttechniken aufziehen sollen? Man weiß es nicht, es gibt auch Wichtigeres, mit dem man sich die Nacht vertreiben kann. Schlaf beispielsweise. Insofern... gute Nacht. :)

... link  

 
Sie bloggte nur einen Sommer... :)

... link  


... comment
 
Der ganz normale Wahnsinn
Das ist doch nur der ganz normale Wahnsinn. Man hofft, das das Glück den Mittelplatz leer lässt. Aber dann gibt es doch die armen Seelen, die dort hin gesetzt werden. Und fensterplatz ist auch nur halb so toll, wie es scheint. Auf einer Seite der Nachbar, aber auf der anderen Seite die brutal unausweichliche Sitzbegrenzung der Aussenhaut.

... link  


... comment
 
Der Profi sitzt ausschließlich am Gang.

Tip: Sowohl bei dba wie auch neuerdings bei LH kann man seine Bordkarte (!) am Vorabend über das Internet downloaden und ausdrucken. Mit freier Platzwahl.

Vorsprung durch Technik.

... link  

 
Bin ich Profi, oder was?! ;)

... link  

 
Nö, aber ein schalues, lernfähiges Mädchen :-)

... link  

 
Au ja, Bordkarte selber ausdrucken!

... link  

 
Don't try this at home. :-)

... link  


... comment
 
jump, they say
in solchen fällen die freundliche flugbegleiterin um einen jump seat bitten. da bekommt man nur dann und wann den trolley vors knie. keinsfalls so häufig wie eine zeitung seiten hat.

... link  

 
Seit 9/11 dürfen keine Jump Seats mehr an Passagiere vergeben werden.

... link  

 
dann falle ich nicht mehr unter die kategorie passagier? oder hat das was mit meinem lufthansa-angehörigen-status zu tun?

... link  

 
Ja, dann ist das möglicherweise etwas anderes - keine Ahnung.

Früher saß ich jedenfalls in ausgebuchten LH-Fliegern auch öfters auf Jump, aber inzwischen ist es verboten.

... link  


... comment