Katjes.

Sie liegt neben mir auf dem Sofa, eingerollt und schnurrend. Als ich meine Hand ausstrecke um ihr kurz das Kinn zu kraulen, umfangen ihre Vorderpfoten meinen Zeigefinger. Sie sieht mich an und fiept. Nicht aufhören, lange kraulen, lautet der Befehl. Man ist in der Pflicht. Nachher muss ich noch das Katzenklo saubermachen. Gefüttert möchte sie auch noch werden.

Kein Wunder, dass so viele Frauen Mitte Dreißig Katzen haben. Katzen oder Kinder.

... comment

 
Ich habe Katzen seit ich klein bin...aber die haaren so schrecklich...
Trotzdem hat man immer wen zum schmusen!

... link  

 
Ich wuchs mit jeder erdenklichen Art von Haustieren auf (Ausnahme: Schlangen und Spinnen) und bin begeisterte Co-Userin und Cat-Sitterin. Trotzdem würde ich mich sicherlich eher für Kinder begeistern. Katzen halten nicht so lange.

... link  

 
Moment mal...
Bei guter Lagerung kann eine Katze gut 16Jahre halten.
Bis dahin ist das durchschnittliche Kind schon längst mit seinen drogensüchtigen Freunden durchgebrannt. Und mit dem Schmusen hört es spätestens mit 11 auf.

... link  


... comment
 
Kinder, definitv! Gegen die wird man nicht allergisch und sie können einem später mal das Altersheim finanzieren, wogegen Katzen sich in der Regel sträuben.

... link  

 
Hehe! Das Argument der Altersfinanzierung habe ich mich nicht getraut.

... link  

 
Ohne Kind und Katzen hätte ich möglicherweise Geld, das ich für die Altersvorsorge zurücklegen könnte. Würde ich aber eh nicht tun.

... link  

 
Dafür könnte einem die Katze ein hübsches kleines Loch buddeln für später. Mal ehrlich, glauben wir denn wirklich noch an die Mär der Altersversorgung?

... link  

 
Klar. Ich will täglich eine warme Mahlzeit.

... link  


... comment