Katzencontent.

Sie sitzt hinter dem Sofa, unter dem Sofa, unter der Heizung und so ziemlich in jeder verstaubten Ecke meiner Wohnung. Ich stelle Katzenmilch hin. Ich serviere Whiskas, verwerfe den Gedanken an ein Petersiliensträußchen als Dekoration und ertappe mich beim Ausstoß zirpender Geräusche, die mütterliche Zuwendungen imitieren sollen. Allein, es hilft nichts. Karla sitzt weiter ausdauernd in Ecken herum. Von Don habe ich eine zur Not dreiseitige Bedienunganleitung für sein Schätzchen erhalten, die ich für schnellen Zugriff auf dem Küchentisch platziert habe.

Zwei Tage ging das so. Heute sitzt sie auf dem Sofa, pufft mich mit ihrem Köpfchen an und wollte mir eben übwerd ie TaStatur lau en. Wenn das kein ERfol ist. Don, einen schönen Urlaub wünsche ich dir!

... comment

 
Ich fürchte ja für Ihr Sofa, an dem sich die dem Tiere innewohnende tierische Unberechenbarkeit hoffentlich nicht verwirklichen wird. Ansonsten werde ich, wenn genehm, das Tier in seiner temporären Behausung ja demnächst einmal besichtigen.

... link  

 
Es ist halt ein Schätzchen, dem man fast nix ausschlagen kann.

... link  

 
Dein Schätzchen ist Frühaufsteherin. Das würde ich ihr schon gern abschlagen. Um halb sechs bin ich noch nicht für Schmusekätzchen zu haben.

... link  

 
Oh - hatte ich das nicht erwähnt? Sie ist schon mal recht früh auf den Beinen und will Dinge haben. Essen, Zuneigung, Beschäftigung. Ein freundliches "Geh weg" hilft schon mal. Oder "Leg dich hin", kurz kraulen, dann pennt sie wieder ein.

... link  

 
Äh, nein, das hattest du vergessen zu erwähnen.

Na, vielleicht werde ich einfach den Rat des Gentleman beherzigen und Whiskas mit Whiskey verwechseln. Bei Schlafproblemen helfe ihm das immer, sagt er.

... link  

 
Beruhigt mich aber, dass sie offenbar schnell ihre normalen Verhaltensweisen wieder aufnimmt. Whiskey ist nicht so ihr Ding. Sie nippt aber schon mal an Bier oder Rotwein.

... link  

 
So kocht man auch die Härtesten weich.

... link  

 
"Sie nippt aber schon mal an Bier oder Rotwein" - Herr Dahlmann, das ist meistens der Einstieg. Ich werde Karla von Allem fernhalten, was auch nur ansatzweise ins Verderben führen könnte. Da bin ich ganz überbesorgte Mutter.

... link  


... comment