Nomadin.

Um mich herum paart, baut und menschelt es, dass die Petunien vor Glück beinahe vom Balkonsims springen. Immerhin: Ich habe mir ein Sofa gekauft. Ein Sofa! Im Farbton 'fawn'. Worauf hat Frau Wortschnittchen denn bis jetzt ihr edles Gesäß gebettet, werden Sie sich fragen, werte Leser. Nun, es war wohl einmal ein Sofa. Ein schwarzledernes, im Stil des italienischen Minimalismus, aber wenigstens halbwegs geeignete Bettstatt für vielerlei Besucher. Heute ist es ein zusammengekrachter Haufen Schrott. Das Gewicht zweier nicht mehr ganz juveniler Hinterteile verbog die Beine endgültig, ließ den Rahmen splittern und machte mir ein für allemal klar: Die Zeiten des Nomadendaseins sind vorbei. Ein Sofa, ach, was!: Eine Sitzlandschaft muss endlich her, denn hier bleibst du, wirst nicht mehr wandern, reisen, nach Neuem suchen. Berlin sei deine Heimat, hier werden deine Söhne geboren.
Nun also gehört mir Calvados. In Fawn. Ein Faun, wer Schlechtes dabei denkt. Oder muss ich jetzt einen 'Sofa-Blogger'-Button einfügen?

... comment

 
"Ein Abend mit mir, und Sie werden sich nach etwas menscheln sehnen!" lag mir auf der Zunge Tastatur, aber das könnte falsch verstanden werden. :-)

... link  


... comment
 
Oh, ein Bloggertrend. Ich hingegen organisierte ein Ledersofa (nicht ganz schwarz), weil die behagliche 50er-Jahre-Chaiselongue sich zusehends in Schrott verwandelte. Eventuell könnte ich auf dem Sofa Söhne zeugen, aber das war jetzt kein Kaufkriterium.

... link  


... comment
 
Willkommen, zu Hause!

... link  


... comment
 
Das Ding hat so viel Stil, man sollte es nicht Sofa schimpfen.

... link  


... comment
 
Das sind aber billige Sofas! Da gibts doch einen Haken, oder?

... link  

 
Mit dem Kauf dieses Sofas unterstütze ich die Produktion in Polen. Haken? Oder Europa?

... link  


... comment
 
Söhne zeugen auf dem Sofa empfehle ich nur dann, wenn das gute Stück abziehbare Bezüge hat. Fawn klingt irgendwie empfindlich.

... link  

 
Jaja, diese fleckempflichen Stoffe (was ich bei fawn nicht hoffe - Reim!). Sie können mir im Notfalle sicherlich Tipps geben, wie dem guten Stück zu Leibe gerückt werden könnte.

(und schön, dass Sie wieder online sind!!!)

... link  


... comment
 
mein zuhause heißt pearl, aus orangefarbenem leder. darin möchte ich bitte auch begraben werden.

... link  

 
Hat es auch einen Bettkasten?

... link  


... comment