Ich stelle mich vor.

Sehr geehrte Leser!

Frau Wortschnittchen hat viel zu tun. Daher hat sie mich als ihre Vertretung engagiert. Ich habe noch nie ein Blog geschrieben und den einzigen Versuch, ein Tagebuch zu führen, habe ich im Alter von 13 Jahren aufgegeben, nachdem meine Schwester, das undankbare Biest, meinem damaligen Schwarm Markus die herzchenumrandete Seite zeigte, auf der ich ihm in rosafarbener Tinte meine Liebe schwor. Seien Sie also bitte ein bisschen nachsichtig mit mir.

Aber zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Leben ist ein Lore-Roman, sage ich immer, und damit habe ich unbestreitbar Recht. Denn ich heiße Lore, und zu allem Überfluss habe ich auch noch einen Nachnamen, der schnöder und blöder nicht sein könnte: Müller.
Ich arbeite in einem großen Verlagshaus in der Marketing-Abteilung. Mein Büro liegt an der Westseite des Gebäudes. Ich sehe oft die Sonne untergehen. Manchmal sehe ich die Sonne auch im Büro meines Chefs untergehen.
Eigentlich stamme ich aus Detmold. Detmold zeichnet sich vor allen Dingen damit aus, dass sehr viele Detmolder nicht mehr dort wohnen sondern in Berlin. Man flieht aus Detmold, um anderswo glücklich zu sein. Und in Berlin bin ich sehr glücklich. Ich habe in Bielefeld studiert und danach in Gütersloh gearbeitet. Sie können mir glauben: Man kann dort auch glücklich sein. Aber es ist ein anderes Glück. Ein Einbauküchenglück. In Berlin lebt man eher ein Billyregalglück, finde ich, wenn Sie verstehen was ich meine.

So, das reicht fürs Erste, denke ich. Vermutlich ist es nicht üblich, sich in einem Blog vorzustellen, nach dem, was ich bislang gelesen habe. Aber da Frau Wortschnittchen den meisten bekannt sein dürfte, möchte ich nicht ganz anonym in ihre Blog-Haut schlüpfen. Sie sollen schließlich wissen, mit wem Sie es zu tun haben.

Ach ja: Von Frau Wortschnittchen soll ich Sie schön grüßen. Ihr geht es gut, sie ist in gerade in Amsterdam.

Viele Grüße
Ihre Frau Lore

... comment

 
Na, dann wünsch ich mal viel Spaß! Detmold, Bielefeld und Güterloh zu erwähnen war taktisch schon mal sehr gut. Da ist Ihnen Mitleid gewiss!

... link  


... comment
 
Und dann schuf Gott in seinem Zorn
die Senne bei Paderborn!

Viel Spaß!

... link  

 
Ach so ist dies %$§%$§%-kalte Gegend entstanden. Na dann.

Ansonsten: Herzlich willkommen und viel Erfolg. Vielleicht ist das ja der Anfang eines neuen feinen Blogs, denn irgendwann wird die bisherige Besitzerin wieder auftauchen, und dann könnte es schon für Sie zu spät sein. Angefixt ist man/frau hier schnell.

Ich freue mich auf mehr ...

... link  


... comment
 
wow, frau lore! daß ich sie mal höchstpersönlich würde lesen dürfen...

... link  

 
Als Passivbloggerin habe ich mich schon aber auch sehr wohl gefült.

... link  


... comment
 
Grüßen Sie bitte Frau Wortschnittchen und richten Sie ihr aus, sie soll was mitbringen aus Amsterdam.

... link  


... comment