Shoe Tales #4.



"Musst du immer so latschen?" Die Mutter schaut streng. Ja, muss ich. Geht nicht anders. Ich bin nämlich lässig.
In Chucks ist es außerdem unmöglich, einen halbwegs eleganten Gang zu haben. Halbhoch, in Schwarz, und dazu zerrissene Jeans, 501er von Levi's natürlich, die machen so einen schicken Entenarsch. Und auf meine Chucks lasse ich nichts kommen. Chucks, Jeans und meine Vespa, mehr braucht es nicht, um cool zu sein. Wir schreiben das Jahr 1987 und ich bin verliebt. H. und ich gehen miteinander, seit März schon, nachdem wir ein Jahr vorher schon einmal miteinander gingen. Dieses Mal ist es für immer, denke ich, und glaube auch die nächsten vier Jahre daran.

So eine Jugendliebe behält man auf ewig im Herzen. Der H. von damals ist heute mein bester Freund, und sein Kind wird mein Patenkind. Ein anderer H. verlässt bald die Stadt, um mit seiner Jugendliebe zu leben.

Wenn ich heute im frühlingshaften Sonnenschein auf meiner Vespa durch die Straßen Berlins fahre, in Jeans und Chucks natürlich, denk ich mir manchmal: Ich bin verliebt.

... comment

 
Die guten Chucks - hab meine auch grade wieder rausgeholt. Und zwei der fünf Paare weggeworfen aufgrund arger Löcher.

... link  


... comment
 
Die 501 steht mit nicht. Aber einen Roller, den hol´ ich mir zum Sommer. Muss es eine Vespa sein?

... link  

 
Die stand uns damals allen nicht (Entenarsch).
Und natürlich muss es eine Vespa sein. Naja, eine Mojito von Aprilia vielleicht gerade auch noch. Aber auf alle Fälle ein Retro-Roller!

... link  

 
Vintage-Modelle
von Heinkel oder NSU Lambretta tuns auch - aber Reis-Schüsselchen sind nicht wirklich cool, man muss es leider sagen.

... link  

 
Reisschüsselchen - das ist gut! Mein Vater als passionierter BMW-Fahrer nennt die Teile Joghurtbecher.

... link  

 
In Holtenau hab ich auch schon mal Joghurtschüssel gehört. Wie dem auch sei, Roller sind langweilig. Ausgenommen Ampelroller.

Aber darum ging´s glaub ich nicht wirklich. Die Geschichte war sehr anrührig, Frau W.

... link  

 
Lambretta. Und 20 Außenspiegel.

... link  

 
Herr Effchen, Roller sind nicht langweilig! Let us act in Quadrophenia!

Anrührig, hm. Seufz. Da hamse mich aber erwischt.

... link  

 
Oder sagen wir so:
Deoroller sind langweilig (wenn man auch Spray benutzen kann)...

... link  

 
http://www.flickr.com/photos/sopran/82250996/
...und Chucks kann man viel länger tragen als bis zu ein paar Löchern. Findet mein Sohn.

... link  

 
Wie sieht´s mit Piaggio aus? Wurde mir als "gleiches-Werk-wie-Vespa" und "neben-Vespa-der-Benz-unter-den-Rollern" angeboten und sah gut aus. Nehmen?

Herr f, es geht hier nicht um Geschwindigkeit, sondern um Lebensgefühl (außerdem kenn´ ich einen Jugoslawen, der mir das Ding auf 75 macht!)... :)

... link  

 
Herr MC, gucken Sie sich doch mal die Teile bei Piaggio an. Da erübrigt sich doch die Frage: Vespa oder Piaggio?

... link  

 
... ja nun, ich fahre den Roller von Mai bis September. Wäre mein Erster, soll nicht so teuer sein, da ich bestimmt ohnehin schnell einen Unfall damit haben werde.

Aber "schön" ist wirklich anders.

... link  

 
ANGEKOMMEN!!!!!!!
Vielen, lieben Dank, Frau Wortschnittchen!
Wenn die Tachowelle und der Blinker repariert sind, kommt das Teil sofort ans Revers!

GROSSARTIG!

... link  


... comment