Caramellitus.

Gestern flatterte mir eine Mail von lieben Menschen ins Haus:

Du solltest etwas über Caramel schreiben! Caramel (dt. Karamel) ist echt im Trend. Ich merke das, weil ich ein echter Fan davon bin und bis vor ca. 12 Monaten kaum Caramel-flavored/powered Produkte fand. Das hat sich grundlegend geändert: Im Eisladen in Schöneberg gibt es Carmel-Erdnuss-Eis Heute entdeckt: Milka Caramel/Milch-Schokolade Caramel KitKat Dove (nur Caramel-Sachen) Brauner Bär Caramel-Sirup für Kaffee Caramel/Zimt-Baiser (Erfindung von mir, gab's letztes Wochenende erstmals) usw. usw. Ich mache mir allmählich Gedanken, wer eigentlich Caramel-Produkte kauft/isst. Echte Weicheier, Gourmets, die dumpfe Masse, oder wer sonst?

Vielleicht kann das Wortschnittchen das etwas erhellen?


Nun, als anerkannte Karamel-Expertin möchte ich kurz ausführen, wie dieses Phänomen zustande kommt: Wir befinden uns in einem intergalaktischem Flugzeug. Tomatensaft ist alle, ein Passagier überlegt kurz und fragt: "Haben Sie nicht was mit Karamel?" Und prompt wollen alle Karamel. So einfach ist das.

... comment

 
jaaaaaaaaaaaa
karamel Karamel Karamel
Ich bin süchtig nach Karamel
Und es ist ein Segen das inzwischen so viele leckere Sachen mit Karamel gibt. Obwohl selbstgemacht (wie früher als es noch nicht so viel Karamel zu kaufen gab) schmeckt es irgendwie immer noch am besten.

... link  


... comment