Erwachsen.

Es gibt schon ein paar untrügliche Zeichen dafür, dass man in den Olymp der Erwachsenen eingetreten ist. Heute ganz intensiv drüber nachgedacht und zu folgendem Schluss gekommen: Seit drei Tagen bin ich alt erwachsen. Seit drei Tagen ignoriere ich den Adventskalender (Geschenk! Nicht von den Eltern!!). Aus purer Interesselosigkeit. Früher habe ich alle Türchen sofort aufgerissen und die Schokolade in den Mund gestopft. Und noch früher habe ich die Türchen kunstvoll wieder zugedrückt, damit es so aussah, als hätte ich nie schon einen Tag vorher daran herumgepfriemelt.
Außerdem altert mein rechtes Auge schneller als das linke. Kommt wohl vom vielen Ein-Auge-Zudrücken. Auch diesen widerlichen Kalauerismus habe ich erst seit diesem Jahr. Wo endet das bloß? Vielleicht mache ich heute schon Türchen Nummer vier auf. Aus reinem pubertären Trotz.

... comment

 
Setzen Sie sich hierher und genießen Sie die Show.
Herzlich Willkommen auf dem Olymp. Es lässt sich ganz wunderbar hinunter auf die Dummheiten der ach so hochgelobten Jugend schauen. Setzen Sie sich hierher und genießen Sie die Show. Und öffnen Sie die Türen einfach wie Sie wollen.

... link  

 
@lucky star schallendes Gelächter, jo !
und hoch vom Sofa, in die Küche, 3 (vergessene) Türen öffnen.....

... link  


... comment