Sistaz.

Eine Empfehlung des Hauses: NBI, Kulturbrauerei, 1. Hof, vor dem Minimal-Markt

Was soll man von drei Frauen erwarten, die zusammen 102 Jahre alt auf dem Buckel haben, vor dem Spiegel deprimiert das Hüftgold vergleichen und sich über das beginnende Ergrauen des Haupthaars ebenso ausgiebig ereifern wie über Männer im Allgemeinen und Lebensabschnittsgefährten im Besonderen?

Eben. Und darum auch für uns Drei die größte Überraschung: Bis halb sechs Uhr morgens halten wir allemal durch, unsere Lebern sind noch halbwegs in der Lage, vier Caipirinhas oder etliche Biere zu verarbeiten und außerdem: "Ausgehen ist kein Privileg der Jugend", wie der liebe Ex gern mal behauptet. Im NBI fällt es - bei entsprechendem DJ-Line Up - leicht, sein Alter zu vergessen und die müden Knochen zum Tanzen zu bringen. Die Barmannschaft ist zwar etwas langsam, aber freundlich bemüht, das Publikum gemischt: Touris aus Stuttgart, Pärchen, die keine Lust auf hippe Mitte-Locations haben, Tanzwillige aller Couleur - und eben die drei Damen mittleren Alters, die satte drei Stunden ungehemmt die Hüften schwingen. Sistaz, muv ya ass!

Wir freuen uns jedenfalls auf die nächsten 102 Jahre.

... comment

 
oh schön!
ich freue mich ja immer über empfehlungen von so abrockschuppen tanzlokalen, wo ich nicht gleich gefragt werde, ob ich denn gekommen sei, um meine minderjährigen kinder abzuholen...

... link  


... comment