Fußlamento.

Frauen neigen ja dazu, an sich herum zu kritteln. Und dabei ist es egal, ob sie den Körper eines Supermodels besitzen oder eher aussehen wie eine moderne Version der Venus von Willendorf.

Neulich seufzte meine Freundin S. aus tiefster Seele: „Ich kann meinen Bauch nicht mehr sehen.“ Und ob sie das konnte! Wer hätte dieses weiche, mollige Bäuchlein übersehen können? Aber als gute Freundin sagte ich: „Der ist doch gar nicht dick, was hast du bloß immer? Guck dir lieber mal meinen Hintern an! Auf dem könnte man Spiegeleier braten, genug Verpflegung für ein ganzes Panzerbataillon.“ S. sah kurz hin, und für einen winzigen Moment konnte ich in ihrem Blick uneingeschränkte Zustimmung lesen. Wir versicherten uns gegenseitig, dass wir doch viel besser seien als diese ganzen Hungerhaken von Mitte, die zwar in ihrem 80er-Heroin-Schick nett anzusehen waren, aber bei etwaigen Begattern Hämatome hervorrufen würden. Bauch und Hintern, also. Die Hauptproblemzonen neben Busen, Beinen, Nase und Oberarmen – ich sage nur Winkfett! Ach was, Frauen sind eine einzige Problemzone.

Letztens nun entdeckte ich ein Körperteil, das es wert ist, der König der Problemzonen zu werden. Meine Füße rufen sich immer nur dann in Erinnerung, wenn sie blasenbedeckt endgültig bestätigen, dass diese wundervollen Pumps doch vielleicht eine halbe Nummer zu klein und damit wenig geeignet für ausschweifende Tanznächte sind. Im Allgemeinen funktionieren sie trotz Senk-Spreiz-Symptoms auf das Allerbeste und tragen mich brav durchs Leben. Dass ein Mann ihnen Aufmerksamkeit schenkt, ist eher selten. Und wohl auch gut so.

Ein nettes Tête-à-tête mit einem netten Mann. Kein optischer Überflieger, aber durchaus Wohlgefallen erregend. Und das war ja schließlich der einzige Zweck unseres Kennenlernens gewesen. Ich verzichte auf Einzelheiten, aber als er sich langsam von der Körpermitte in Richtung Füße vorarbeitete, wurde mir unwohl. Er untersuchte mit lässiger Geilheit meine Zehen, fuhr liebevoll über die verhornten Stellen an der Ferse und übersah auch nicht die beiden kleinen Hühneraugen an den kleinen Zehen. Ich fühlte mich noch nie so ausgeliefert.
Die kleinen Dellen am Hintern – lachhaft, und mit geeigneten Dessous gut zu verstecken. Schwerkraft, die an Brüsten zerrt? Es gibt doch LaPerla, Aubade oder La Passionata! Ein Bäuchlein? Ich bin Meisterin im Baucheinziehen. Bei Füßen hilft alles nichts. Sie sind da: unverpackt, unschön, unübersehbar. Eine neue Problemzone. Ich geh dann mal Schuhe kaufen.

... comment

 
Vielleicht lieber vorher noch zur Pediküre? ;-)

... link  

 
Die Jungs sollen sich mal lieber auf das Wesentliche konzentrieren! Und das liegt oberhalb der Knie. :)

... link  

 
hmmm... erstaunlich, das thema füsse hat mich gestern auch beschäftigt....

... link  

 
Och, kommt darauf an. Mir hat einmal ein attraktiver Mann bei unserer ersten "richtigen" Verabredung unverhofft eine Fußmassage verpasst. Das war nicht unsexy. Ich kam mir vor wie bei Tarantino, habe ihn dann aber nachts um halb drei mit letzter Kraft doch noch zur Tür hinausgeschoben. Denn er sah nicht nur gut aus, sondern war mit seinen 24 Jahren auch jung verheiratet.

... link  


... comment
 
Kaufen Sie sich doch so F...-mich-Schuhe, die man nur im Bett rägt.

Oder: Sie bewahren Ihren Pferdefuß einfach unter dem Bett auf.

... link  

 
Übrigens - die meisten Hämatome entstehen durch den Mund, die Zähne und sind nicht zufällig.

... link  

 
Sie haben recht!
Bissigkeit ist ein großes Problem. Im realen wie im übertragenen Sinne. Zum Glück sind meine eigenen Zähne durch altersgemäßen Gebrauch schon stumpf geworden. (Also, ich hoffe doch sehr.)

... link  

 
Mir scheint,
der Don hat nen Betroffenheits-Beitrag für den Contest beim Kollegen Sebas auf Lager... ;-)

... link  

 
Sie bekommen doch bald Ihr Implantat, dann können Sie wieder kraftvoll zubeißen. ;-)

... link  

 
Ich dachte, ich wäre wieder zu, öh, ungehobelt gewesen. Heute würde ich weiter oben schreiben: "Ich bewahre meinen Pferdefuß unterm Bett auf."

(Ich kenn doch die Füße von Frau Wortschnittchen nicht, *schwitz*. Die sind bestimmt supersexy, ich bin fast sicher.)

... link  

 
Herr Kid, meine 'sweet plump knees' (Wo, zum Teufel, finden Sie solche Sachen bloß immer?) schlottern schon ganz schön vor Angst, der Don A. könnte kraftvoll und ungehemmt zubeißen.

Frau Arboretum, Pferdefuß-Implantate sind Zahnimplantaten bei Weitem vorzuziehen.

Herr Mark793, kommen Sie, in Ihrem Alter hat man(n) sicherlich auch irgendwelche Betroffenheitsbeiträge auf Lager... :)

... link  

 
Da lasse ich dem Herrn Kid,
der ein paar Tage älter ist, gerne den Vortritt. Nur soviel: Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war es nicht so gern gesehen, wenn Männer sich allzu straight auf die "wesentlichen Dinge" näher an der Körpermitte stürzten. Aber hey, man ist flexibel. Und in meinem Fall liegt das eigentliche Sexualhindernis Nummer eins nicht in der Anatomie meiner Frau begründet, sondern im Kinderbett und macht manchmal rabäh, wenn ich mich grad auf die wesentlichen Dinge konzentrieren will...

... link  

 
Ich glaube, Herr Kids Bocksfuß ist aber echt. ;-)

... link  

 
Ich habe immerhin auffällige Füße. Häßlich würde ich nicht sagen, aber das liegt im Auge des Betrachters.

... link  

 
Und höchstwahrscheinlich keine Hühneraugen. ;-)

... link  

 
Mich belasten weder Stöckelschuhe noch Geheimnisse.

... link  

 
Sieht eine junge Frau Hühneraugen an ihren Füßen, wird sie viel zu erleiden haben und von anderen Frauen schlecht behandelt.

Oha. Frau Wortschnittchen, so gesehen sollten Sie sich schleunigst zwei Bocksfüße implantieren lassen. Die ertragen auch zu kleine Pumps problemlos und ohne Druckstellen.

... link  

 
Und machen schlanke Fesseln...

... link  


... comment