Geschenk.

"Honey, ich schenke dir mein letztes Wort."

Aus: Erbauliches vom Geschlechterkampf

... comment

 
Haben Frauen nicht ohnehin das letzte Wort? Oder kommt mir das nur so vor?

... link  

 
Ein weit verbreitetes Vorurteil. Es gibt Männer, deren weibliche Seite so ausgeprägt ist, dass man ihren Wortkaskaden nur durch sofortige Flucht entgeht.

... link  

 
Jetzt, wo Sie's sagen, solche kenn ich auch. Und wenn man(n) schon von seinesgleichen zugetextet wird....
Ich jedenfalls gebe in aller Regel recht schnell nach, weil sich mein Ehrgeiz beim Diskutieren doch eher in Grenzen hält und überlasse I H R das letzte Wort.

... link  


... comment
 
Ich sage auch mal gerne: "Du hast Recht."

Meistens endet das aber in wüsten Beschimpfungen. Das bittersweet "Honey" probiere ich bei nächster Gelegenheit mal aus.

... link  


... comment
 
Oder ist das die Erfüllung der Forderung: "Bitte gib mir nur ein Wort", die jeden Tag durch mein Autoradio exkursiert?

... link  


... comment