Suff. Hanseatisch.

Empfehlung des Hauses: Pony-Bar, Neue Schönhauser Allee

Woraus ein Herrengedeck besteht, wissen wir spätestens, seit Papi nach dem sonntäglichen Frühschoppen nicht den Sauerbraten essen wollte, weil ihm schon schlecht war. Was aber ein Hamburger Gedeck ist, kann man in der Pony-Bar in Mitte lernen. In einem ehemaligen Blumenladen, der jetzt Nachtlebengewächse beherbergt, bekommt man bei Bestellung des Genannten:

1. Ein Glas Korn
2. Ein Astra-Bier
3. Ein Tütchen Ahoi-Brause.

Und so geht's: Tütchen Ahoi-Brause aufreißen, in den Rachen schütten, mit Korn so schnell wie möglich runterspülen und mit Bier nachlöschen.

Knallt schlimmer als ein ungehaltener Neger-Kalle auf der Reeperbahn. Befriedigt mehr als ein Besuch bei Molly Luft nach vier Monaten auf See. Und verdamm' mich noch eins - es macht dich zu einem echten Hanseaten!

... comment

 
Molly Luft arbeitete aber in Berlin, das kann nicht stimmen. Gestern war hier "Weltastratag" (haha), da hätten Sie sich eindecken können. ;-)

... link  

 
Ich weiß, ich meinte es ja auch nur im übertragenen Sinne. Übrigens ist Mollys Webseite brüllend komisch (Ton einstellen).

Weltastratag - ehrlich gesagt, trinke ich lieber Beck's.

... link  

 
Uh....Astra. Allein dieses...ähm.... Bier (?) führt bei mir immer zu schlimmen Kopfschmerzen. Böse Sache aber, dieses Gedeck. Kenn ich noch aus sehr langen Abenden im Silbersack. War nie nüchtern danach.

... link  

 
Silbersack? Mit Blick auf die Handballdeckung, die gelegentlich herausschießt.

... link  


... comment
 
Trinken Sie noch einen
auf Ihr Schnapszahl-Jubiläum: 666 Tage online!

... link  

 
Aber diesmal ohne Ahoi-Brause.

... link  


... comment
 
Bei uns saufen das die Kinder und nennen es "Hot Shot".

... link  


... comment
 
das war mir neu, dass die ponies das ins sortiment aufgenommen haben. wird aber getestet. an molly luft bin im sommer das erste mal vorbeigelotst worden. the real thing. da bekommt der ausspruch "an die luft setzen" eine ganz ganz andere note.

... link  


... comment
 
hanseatisch??? nonsense...
moin, wortschnittchen!

ähm, was soll das bitteschön mit hanseatischer, *hüstel*, kultur zu tun haben?

ich als exil-hanseat sage dir, ich habe nie, niemals in all den jahren in hambuich so'n zeuchs in dieser kombination gesehen oder geschluckt...

und ja, astra trinken hat nur etwas mit lokalpatriotismus zu tun, wenig aber mit geschmack - man reiche mir ein flens... oder auch ein beck's... ;)

gruß,
asleif

... link  


... comment