Zielmarktorientierter Witz.

An manchen Tagen gehe ich meiner Umwelt gehörig auf die Nerven. Ich fühle mich endlich einmal so brillant wie ich tatsächlich bin und erfinde Witze. Erwähnte ich, dass Gagschreiberin für Harald Schmidt mein Traumjob war? Das heißt, bevor ich meine eigene Late Night Show haben wollte? Und um Haaresbreite vor der Erkenntnis, dass ich zu noch Höherem berufen bin, zum Beispiel zur Päpstin? Kanzlerin kann ja mittlerweile jede werden. Aber ich schweife ab.

Gestern war wieder so ein Tag, übrigens. Die Lieblingstierärztin aus Wien war auf einen Gegenbesuch in der Stadt und saß gemütlich auf meinem Kuhfell, als ich meine Witzattacke startete. Und jetzt bitte einmal alle weglesen, die nicht zur österreichischen Leserschaft gehören, denn die verstehen den Witz garantiert nicht. Also:

Frage: Was ist ein Sackerl nach Maß?

Antwort: Ein Massackerl.


Und? War's so schlimm? Haben Sie, geneigte Leser aus Linz, Wien und Salzburg, wenigstens die Mundwinkel verzogen? Nein? Tja. Die Lieblingstierärztin auch nicht. Die lachte mich aus. Und sagte nur: "Ich finde, du solltest es als Päpstin versuchen."

... comment

 
ich verstehe. ;-)

... link  


... comment
 
Oder Die Päpstin lesen. Setzt nicht so unter Druck.

... link  


... comment