Satz des Tages.

"Ich wüsste zu gern, was in den Gehirnen der Männer vorgeht, die einen nicht angraben."

Das wüsste ich auch gern.

... comment

 
Verrätstes mir, wenn du es rausbekommen hast?
Aber ich glaube nicht, dass ich Verständnis aufbringen könnte, selbst wenn ich es wüsste... ;-)

... link  

 
Dann muss ich es dir ja auch nicht verraten, oder? ;)

... link  

 
Naja... Vielleicht könnte man das dann ja irgendwie ändern oder so ;-)

... link  


... comment
 
Wenn sich die Damenwelt mal verständigen könnte (und uns das mitteilen würde), welchem Klischee wir Männer bitteschön zu entsprechen haben?!

Angraben oder nicht, beides scheint falsch... eine echte no-win-situation?

... link  

 
Lieber Herr Vierzigirgendwas, wie sähe eine Win-win-Situation aus?

Die Kumulation von Können und Wollen ist derzeit, so scheint's, bei den Herren der Schöpfung rar gesäht.

Oder, um eine sehr geschätzte Bloggerkollegin zu zitieren: "Wir erleben gerade eine langwährende Phase des Niederganges des Mannes. Von wegen "Männer denken immer nur an das Eine" - schön wär's. Entweder tut sich da gar nichts, oder es tut sich immer woanders."

... link  

 
Tja. Das Problem scheint ja zu sein, dass die Männer, die wollen (und können...) und die Frauen, die wollen, nun mal nicht diejenigen sind, die miteinander wollen...

Oder?

Ich behaupte ja, dass Männer nach wie vor meist an das Eine denken. Aber dann vielleicht auch nur mit der Einen. Wie die Damen übrigens auch.

Deshalb: Keine Ahnung, wie die win-win-Siutation aussähe. (Und wenn ein Mann mit der Haltung käme "Ich f*cke alles, was sich bewegt,", ist er ja nicht der, den sich die Dame erträumt...)

Sorry, klingt ratlos, ist es auch ein wenig...

... link  

 
Wenn man das herausgefunden hat denn steht die Wissenschaft vor einer weitaus größeren Herausforderung: Was geht in den Hirnen von Frauen vor die einen ewig Angrinsen/Lächeln und angegraben werden wollen aber selbst keinen Ton rausbringen (nach einigen Diskussionen mit verschiedendlichen Frauen musste ich mit erschrecken zur Kenntnis nehmen das dieses Verhalten von vielen als "normal" angesehen wird)...
Ach ja, und Mädels denken auch immer nur an das eine.. nix reden und so...

... link  

 
Nun, Herr Theorist - das ist denkbar einfach. "Sprich mich doch endlich an, du Trottel.", wäre vielleicht eine ganz gute Zusammenfassung des von Ihnen erwähnten ansonsten natürlich unendlich komplexen kognitiven Prozesses.

Bezüglich Herrn 40something fällt mir noch ein, dass ein lieber Freund das ganze Elend des Geschlechtslebens auf die Tatsache zurückführte, dass sich 90 % aller Männer für die selben 10 % aller Frauen interessieren, derweilen auf der anderen Seite der Barrikade 90 % aller Frauen den selben 10 % aller Männer hinterlaufen. So kann das natürlich nichts werden.

... link  

 
Nun, Frau Modeste, die Frage ist ja nicht was die Damen wollen, sondern warum sie in einer solchen Situation ihre Sprachfähigkeit zu verlieren scheinen. Und vor allem wie die sich das vorstellen: das ist ja ungefähr so wie wenn die Bettler auf der Strasse einen so lange angucken bis man sie fragt ob sie einen Euro wollen.
"Und wer nicht reden kann kriegt garnichts" (Alte Volksweisheit)

... link  


... comment
 
"Es ist so schwer für Frauen - sogar für anständige Frauen - zu begreifen, dass ihre Körper nicht unwiderstehlich sind."

Raymond Chandler, Der tiefe Schlaf.

... link  


... comment