Irritation.

Wenn man von ein und der selben IP-Adresse über 150 Klicks an einem Tag bekommt, die bis in den Urschleim dieses Blogs führen, ist das ebenso irritierend wie die Aussage von Angesicht zu Angesicht "Ich hab dich ganz gelesen".

Segen und Fluch.
Jetz is genuch.

Aus: That's Blogosfearphere!

... comment

 
Jau. Eben.

... link  


... comment
 
Weia
Das wäre nur noch zu toppen mit der Ansage: Ich weiß jetzt alles über Dich...

... link  

 
Noch habe ich meine Entäußerungsspasmen so gut im Griff, dass dies nicht passieren wird.

Trotzdem - und gerade im Kontext dieser unseligen Diskussion über Blogs als halböffentliche Sphäre - frage ich mich: Wie viel verrate ich von mir? Könnte mich jemand erkennen?

So what. If you can't stand the heat...

... link  

 
Ja. Nochmal eben.

... link  

 
...get out of the kitchen!
Yep. Aber sind Sie nicht eh längst ein öffentliche Person seit der Lesung neulich? War da nicht Ihr halber Tierpark zugegen?

... link  

 
Eben. Deswegen sind seitdem auch einige Beiträge offline.

... link  

 
Eine vollkommene Tarnung
wird es eh nie geben. Mir kam ein früherer Kollege anhand eines kurzen Kommentars auf die Spur, da hab ich noch gar nicht selber gebloggt. Was ich mir mit dem Nick gedacht hab, hat er dann auch richtig geschlussfolgert. Aus diesen Gründen hab ich jobmäßiges bei mir auch weitgehend ausgeblendet...

... link  

 
Naja, wenn Sie sich einen so eindeutigen Nickname zulegen... :)

... link  

 
Da hab ich
wie gesagt noch gar nicht ans Bloggen und an daraus möglicherweise resultierende Vertraulichkeitsprobleme gedacht. Als Blogger hab ich den Namen dann halt beibehalten, weil ich damit halt da und dort schon kommentiert hatte. War vielleicht etwas leichtsinnig, aber wie war das mit der Hitze und der Küche?

... link  


... comment
 
Du ahnst, warum ich jetzt ganz fürchterlich grinsen muss...

... link  

 
Ich ahne nicht nur, ich weiß! :)

... link  


... comment
 
Nach meinem zwanglosen Outing neulich und der entsprechenden Reaktion darauf ist mir klar geworden, daß manche Blogger(und -innen) zwar wie die Senioren vor dem Fenster darauf lauern, ob vor der Tür gerade jemand im Halteverbot parkt, daß man aber bloß nicht chronologisch deren Historie aufrollen darf, wenn man nicht brav von Anfang an mitgelesen hat. War mir auch neu.
(Woraufhin ich Dich jetzt eben gar nicht mehr lese! ;o))

"If you can't stand the klicks, get rid of the Urschleim", ist man da versucht zu sagen... :-P

... link  

 
Warte, ich schüttele nur mal eben mein rotes Samtkissen auf, das mir als Ellenbogenunterlage dient, während ich darauf warte, dass mich jemand "ganz liest". ;)

Nö, ich kann das aushalten, es irritiert halt, wenn man sieht, dass offenbar die gesamte Abendbeschäftigung von 21 bis 1 Uhr darin besteht, "mich" zu lesen.

Dafür gibt's Bücher.

... link  

 
Dein Blog ist halt ein echter Cliffhanger! Reality Soap mit Suchtfaktor! ;o)
(Verdammt - jetzt kennt sie auch noch meine IP in der Arbeit!)

... link  

 
'Cliffhanger' mit Suchtfaktor - danke, dann weiß ich wieder, wofür ich meine grauen Zellen neben der Arbeit noch so anstrenge. :)

(Keine IP-Adresse, nur der Provider. Mist.)

... link  


... comment