Hoffnungslos.

Herrgott! Was hat mich bloß dazu getrieben, den Tango-Kurs ausgerechnet auf einen Dienstagabend zu legen? Keinen Videorecorder, keinen DVD-Player - und das, nachdem ich gestern Abend die erste Folge von 'Desperate Housewives' sah und mit sofortiger Wirkung Junkie wurde! Meine Freizeitplanung ist denkbar schlecht auf das Fernsehprogramm abgestimmt. Hoffnungslos.

... comment

 
Wie wär's mit einem Videorekorder?

... link  

 
Ein VCR
will ja auch programmiert sein. Nerv..

@wortschnittchen: Tango wie in Tanzschule oder argentinisch?

... link  

 
Ich finde ja: Je mehr technische Geräte, desto komplizierter. (Und bei mir gehen sie ja doch nur schnell kaputt...)

@mark793: argentinisch.

... link  

 
Ich kenne das Problem. Allerdings nur von meinen Freunden. Die rufen nämlich gern 10 min. vor Beginn einer Sendung an und bettlen, daß ich diese dann mit meinem neuen Spielzeug aufnehme. (Gestern abend waren es Frau W. und der M. - Beste Grüße an dieser Stelle.)

... link  

 
Ah, argentinisch
Hatte mich voriges Jahr tatsächlich zu einem Kurs überreden lassen. War auch ganz ok, abgesehen davon, dass mich zwischenzeitliche Milongas und Walzer-Tangos (oder Tango-Walzer) nachhaltig verwirrt haben. Den Fortgeschrittenen-Kurs haben wir dann mit Blick auf Schwangerschaft vertagt. Aber wie ich meine Frau kenne (die es tatsächlich in Buenos Aires gelernt und praktiziert hat) wird das Thema irgendwann wieder brandaktuell werden...

... link  

 
Das wäre auch eine Erwähnung wert: Männer, die von ihren Frauen zum Tanzkurs geschleift werden.

Bei mir liegt die Sache diesmal umgekehrt: Man(n) fragte mich, ich zierte mich und muss jetzt leiden.

... link  

 
Wenn Du wirklich leiden musst, solltest Du vielleicht nicht hingehen?

(Ich erinnere mich nur daran, dass mich meine Frau vor ein paar Jahren auch zu einem Tanzkurs motivierte. Das war auch gar nicht schlecht. Und zwei Tage nach Kursende habe ich mir den Fuß gebrochen... was meine Tanz-fähigkeiten dann doch ziemlich zurückgeworfen hat...)

... link  

 
@wortschnittchen: geschleift wäre übertrieben und das Leiden hielt sich auch in Grenzen. Es hat in die Zeit nach meinem 40. Geburtstag gepasst, um ein paar lange und liebevoll gepflegte Blockaden abzubauen: gegen Tanzen, Hundehaltung, Heirat und Fortpflanzung;-)

@40undpaarzerquetschte: Nach dem Tanzkurs das Bein zu brechen, das kann einem die Liebste dann wenigstens nicht als Sabotage auslegen;-)

... link  

 
@mark793: Dauert das bei euch Kerlen immer so lange?

@maximal38somethingausschauend: Und seitdem tanzen Sie nicht mehr, oder? Man kann sich ja immer darauf berufen, dass das Bein nicht mehr so will wie früher.

... link  

 
Nee, ich denke,
ich hatte da ne besonders lange Leitung. Meine beiden älteren Brüder waren viel zügiger zugange mit Tanzkurs, zeitiger Heirat und familiärem mit allem Drum und Dran. Ich war demgegenüber von vornherein in der privilegierten Situation, auch ohne Tanzkurs mit den Mädels was geregelt zu kriegen. Daher hab ich auch nicht so die Notwendigkeit gesehen, langfristige Exklusiv-Verträge abzuschließen ;-)

Und gegen eine frühere Heirat sprach nicht zuletzt eine Wette mit meiner Jugendliebe, die der Meinung war, mit 40 sei ich längst unter der Haube...

... link  

 
hach, wie schmeichelnd, gutausschauend und so...*g*

Es gibt, ein wenig zu meinem Bedauern, exakt noch zwei Tänze, die ich halbwegs (!) beherrsche: einen Walzer, ohne dass es allzu lächerlich aussieht (war bei der Hochzeit meiner Tochter recht wichtig) und, zu meiner übergroßen Verblüffung, den "Memphis". Aus meiner Tanzstunde 1975.

Alles andere ist perdu... Was ich eigentlich schade finde. Weil ich bisweilen rasend neidisch bin auf die Herren, die es verstehen, eine Dame höchst elegant und gekonnt übers Parkett zu führen. Und es gibt ja auch Damen, die genau dieses sehr goutieren...

... link  

 
Bitte, was ist ein "Memphis"?

(da war er wieder, der Generationenkonflikt)

... link  

 
Aber bitte, sehen wir das doch nicht als Konflikt. Eher als Ergänzung...

"Memphis" war ein Tanz zu dem gleichnamigen Song von... keine Ahnung ("Long distance information, give me Memphis, Tennessee..."). Sah sehr lustig aus. Alle stellten sich in eine Reihe, und dann linkes Bein, rechtes Bein. und alles hüpfte so in eine Richtung.

Einer dieser Modetänze halt, die eine Saison lang in sind und dann - mehr oder weniger zu recht - vergessen werden.

Du besorgst das Stück, und ich zeig' dir das mal... *g*

... link  

 
@etwagleichaltriger: Hab die Memphis-Nummer noch vage im Ohr. Aber wann zum Teufel war denn das denn hip. Ist das nicht doppelt so alt wie wir beide zusammen?

... link  

 
@mark
Finde auf die schnelle das Jahr nicht, aber:

Written by Chuck Berry

Long Distance Information, give me Memphis, Tennessee.
Help me find the party that tried to get in touch with me.
They would not leave a number, but I know the place to call,
Cause my uncle took a message, and he wrote it on the wall.

Long Distance Information, get in touch with my Marie.
She's the only one who'd phone me here from Memphis, Tennessee.
Her home is on the south side, high up on a ridge,
Just a half a mile from the Mississippi Bridge.

Long Distance Information, more than that I cannot add.
Only that I miss her and all the fun we had.
But we were torn apart because her Mom did not agree,
And tore apart our happy home in Memphis, Tennessee.

Now, last time I saw Marie, she was waving me goodbye,
With "hurry home" drops on her cheeks that trickled from her eyes.
Marie is only 6 years old. Information, please,
Try to put me through to her in Memphis, Tennessee.

Yes, oh, yes, Long Distance, I'll accept the charge. I'll pay.
But which loved one is calling me? I did not hear you say.
Both are deep within my heart, her Mom and my Marie.
It's so good to hear your voice from Memphis, Tennessee.

Oh, you mean so much to me, more than you'll ever know.
Surely you have not forgot how much I love you so.
If you would remember, dear, and sometimes talk to me.
Maybe that would reunite our home in Tennessee.

Last time I saw you, just before I had to leave.
You didn't want to see me off, and promised not to grieve.
My heart was torn apart, as I looked back at Marie.
And there the pieces still remain with you in Tennessee.

I Guess I should stop talking, after all, you placed the call.
But any way that I can help. you know I'll help you all.
Then her mother told me to come back and see Marie,
And live together in our home in Memphis, Tennessee


Oh yeah.

... link  


... comment
 
Was hat mich bloß dazu getrieben, den Tango-Kurs ausgerechnet auf einen Dienstagabend zu legen?
ist ab sofort einer meiner lieblingssätze.

... link  


... comment
 
ruhig -
wir mussen nur wollen

... link  


... comment