Todeserwartung.

So zynisch es klingt: Die aktuellen Todeserwartungen sind Zucker für Redaktionen. Große Schlagzeilen. Terri Schiavo, Fürst Rainier, der Papst.

Ich kenne Redakteure, die Wetten laufen hatten, wer zuerst das Zeitliche segnet.

... comment

 
solche professionelle Deformation soll es auch bei denen geben, die alltäglich mit dem Tod im Kleinen umgehen... oder? Ärzte, Pfleger?

Irgendwann, vor Jahrzehnten, fand ich auch die "Totenmappe" degoutant. Irgendwann akzeptierte ich das als Teil des Lebens.

Und: ich bin lieber vorbereitet, wenn ein Promi stirbt. Ist einfach so.

... link  

 
Sie sagen es: Professionelle Deformation. Mit Berufskrankheit lässt sich vieles, aber nicht alles entschuldigen. Schon gar nicht das wiehernde Gelächter beim Abschluss solcher Wetten.

Totenmappen sind zeitsparend.

... link  

 
Auf die Gefahr hin, dass der journalistisch unbeleckte Mitleser sich mit Grausen wendet: Totenmappen sind nicht nur zeitsparend, sondern unabdingbar. Niemand haut in zehn Minuten einen guten Nachruf zusammen - in keinem Medium.

Das wissen eigentlich alle. Und trotzdem gibt's immer die wunderbar geheuchelte Empörung, wenn ein solcher vorbereiteter Nachruf aus Versehen vorzeitig veröffentlicht wird...

Isso.

... link  

 
Naja, da geht die Empörung wohl eher auf den Zeitpunkt. Ein vorzeitig veröffentlichter Nachruf ist aber schon peinlich, nicht? Journalistische Sorgfaltspflicht contra "wer hat die Meldung als Erster raus".

... link  

 
na, aber immer als erster raus! <g>

Die Fälle meinte ich aber nicht - sondern die, in denen ein Nachruf bearbeitet/upgedated wird und dann durch dumme Fehler ohne jeglichen Anlass veröffentlicht wird...

... link  

 
Oh, ich lese gerade, dass Harald Juhnke gestorben ist. Jetzt gibt es aber einen rechten Stress im Totenschreiben.

... link  

 
den hatten wir gar nicht auf der Liste...

... link  

 
Don Promillo vs Polenpaule
Ja, die Kollegen im people-Ressort sind nicht zu beneiden. Und wenn der Papst auch noch an diesem Schwachsinnsdatum stürbe, wär das nicht voll panne?

... link  

 
und wer sortiert jetzt die Aprilscherze aus?

... link  

 
Sind dafür
nicht die Praktis von der Seite "Vermischtes" zuständig?

... link  

 
... und heillos überfordert?

... link  

 
Über Blogs sollte man auch Nachrufe parat haben.

Wobei, manchmal kehren sie wieder. ("The Blog That Couldn't Die", schöner Film.)

... link  

 
Sie wieder mit Ihrer morbiden Ader, Herr Kid. Ich zitiere mal abgewandelt: "Good Blogs never die, they just move."

... link  

 
Ich bin einer der fröhlichsten Menschen, die ich kenne. Ich erzähle nur keinem. ;-)

... link  

 
Sie bloggen Ihre Heiterkeitsausbrüche lieber, wie? ;)

... link  


... comment
 
Biblisch vieleicht???
Rächt euch nicht selbst, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes.
Römer 12,19

(whothefuckisTerri Schiavo???)

... link  

 
... natürlich außer Harald

... link  


... comment
 
Ziemlich daneben finde ich auch den "Papst-Ticker" bei SpOn.

... link  

 
@Mark793: *prust* Haben Sie auch noch einen Spitznamen für Fürst Rainier parat?

... link  

 
Meine Assoziations-
und Alliterationsmaschinen laufen leider leer in diesem Fall. Da fällt mir nur sinnfreier Schwachsinn à la "Monaco Franze", "Riviera-Rainer" oder "Monegassen-Minimogul" ein...

P.S. hab ich da nicht 2 Sternchen blitzen sehn???

... link  

 
Ja, bei Rainier wird's schwer.

Sternchen? Huch! *beimKampfbloggenvollkommenübersehen*

... link  

 
Ebenso bei Albääär.
Wird Zeit, dass diese Dynastie ausstirbt...

... link  

 
Pfui, Herr Mark793, Sie können mir nicht meine schönen Adelsgeschichten kaputt machen! Was soll ich denn in meiner Freizeit lesen, wenn die People-Magazine (früher hätten wir "Bunte Blätter" gesagt) keinen Stoff mehr haben?

Außerdem: Hatte nicht der Papst (sic!) die Kinder Carolinens als ehelich und damit der Tronfolge würdig erkannt?

... link  

 
aber, verehrte gnädige Frau,

Ihr Interesse an den Schönen, Reichen Prominenten und Adligen scheint doch nicht gar so recht entwickelt, wenn sie den Thron schon zum Tron machen...

Dann hat der arme Adel ja bald gar nix mehr, wenn schon seine (wenigen verbliebenen) Insignien dem Pöbel zur Rechtschreibreformierung anheimfallen. Haben Sie denn nicht in der B**te gelesen, dass Monaco ohnehin das Schlimmste befürchtet?!

... link  

 
Ich habe gerade eine neue Kategorie entwickelt: Korrekturblogger. Danke! Thron, natürlich.

Vergaß ich zu erwähnen, dass mich der reine Neid treibt, Insignien, die sich jede Elite gibt, zu karikieren? Ich bekenne: Ich bin ein Pöbelblogger.

... link  

 
Bäh. Mag nicht in Schubladen gesteckt werden, in die ich nicht selber reinkrieche...

Aber anerkenne neidlos das Kreative an Pöbelblogger. Dagegen hilft nur ein Pöbelblocker?

... link  

 
Pöbelblocker, eine hübsche Anregung! Von der Blogroll streichen geht auch immer gut. Das ist dezent und schmerzt trotzdem.

... link  

 
Adelsgeschichten kaputtmachen?
Solches läge mir fern, Frau Wortschnittchen. Denn als Sedativum fürs verhartzte Volk ist dieser Stoff nachgerade unersetzlich.

Ich dachte aber, dass die Grimaldi-Thronfolge in männlicher direkter Linie weitergehen muss, sonst fällt das Großherzogtum an Frankreich.

Mich als plebeiischen Pöbel-Punk lässt das zugegebenermaßen relativ kalt;-)

... link  

 
Nee, war klar! :) Brot und Buntes für das Volk. Wenn keiner "Bomben auf Monte Carlo" wirft, bleibt der Adelsfelsen bestehen, so sagt man. Im Zweifelsfall mag man Albert doch raten: "Mach mir den Michael Jackson", damit die Thronfolge fortgeführt wird.

... link  


... comment
 
In meinem ersten Beitrag möchte ich auf den tragischen Tod des einen Typen bei Berlin, Berlin hinweisen, der meine tödliche Stimmung in diesem Moment untermauerte. Auch wenn kein Fan der Serie, hoffte ich doch, die (wie ich finde) gelungene Folge würde nicht aus gegebenem Anlass unterbrochen werden, wie das hinter dem "am 4. April wird abgeschaltet" versteckte "es wird schlimmer" Schriftband vermuten ließ.

... link  


... comment