Absturz.

Emotionaler. Ich hätte den Höhenmesser nicht aus den Augen lassen oder einen anderen Co-Piloten mitnehmen sollen.

... comment

 
Leiden Sie auch an dem Ikarus-Effekt? Wenn man zu hoch steigt und der Absturz umso massiver ist?

... link  

 
Ja, dieser Größenwahn, immer auf der Suche nach dem Absoluten zu sein, ist mir wohl bekannt.
EBenso, wenn Zwei zu hoch und durch eine kommunikative Nebelwand fliegen und in einer Höllengeschwindigkeit gegen den Berg des Schweigens prallen. Das gibt selten Überlebende.

... link  

 
Oh. Der Berg des Schweigens. Der forderte schon viele Opfer. Ich erinnere mich - in meiner vielfältigen Missionen - einmal zwei Jahre lang mit einer klapprigen alten Propellermaschine darumherumgeflogen zu sein und eine Schlucht, einen Paß gesucht zu haben. Irgendwie muß der doch zu durchdringen sein! Aber man kann den nur weiträumig umfliegen. Schade.

... link  

 
Im aktuellen Fall handelte es sich eindeutig um menschliches Versagen. Die Maschine war fast neuwertig. Pilotenfehler.

... link  


... comment