Fluten.

Wenn ich dieser Tage die Nachrichten lese und die Bilder der überschwemmten Städte in Bayern, Sachsen, Österreich und Tschechien sehe, höre ich immer unterschwellig das von Journalisten so oft gebrauchte Wort "Jahrhundertflut", das sowohl das große Oderhochwasser 1997 als auch die Überflutungen der Elbe und ihrer Zuflüsse begleitete.

Wie viele "Jahrhundertfluten" werden in den kommenden Jahren wohl folgen? Und werden wir alle mit unseren SUVs zum Begaffen hinfahren?

... comment

 
Ein Münchner Boulevardblatt hat heute auf dem Titel bereits die Jahrtausendflut ausgerufen. Was kommt dann wohl bei der nächsten Flut?

... link  

 
Wenn man sich die Chronik der Unwettereignisse mal so durchliest, erscheint einem eine heutige "Jahrhundertflut" maximal wie eine Pfütze.

... link  


... comment
 
Ich bin sicher, die CDU hat die Flut bestellt. Die hat doch vor Jahren auch Herrn Schröder so toll den A*sch gerettet!

... link  


... comment
 
exaggeration sells
"Jahrhundertflut" verkauft sich halt besser...

... link  


... comment