Frage.

Was ich schon immer mal wissen wollte:

Warum stehen vor den Eingangstüren des Regionalexpress/der S- und U-Bahn/an Bussen immer die Einsteigewilligen so dämlich, dass die Aussteigewilligen sich den Weg nach draußen freiboxen müssen?

Ist das ein biologisches Verhaltensmuster (weg da, ich jage nach einem Platz!)? Oder schlechte Kinderstube? Oder mangelnde Intelligenz? Und: Darf ich die am dichtesten Stehenden auch mal ein wenig beiseite schubsen? Oder ist das unhöflich?

Bitte, beantworten Sie mir diese Fragen. Danke.

... comment

 
Ich glaube schubsen gilt als unhöflich. Man tritt sie beiseite.

... link  


... comment
 
Nicht immer...
Mir ist das auch aufgefallen, als ich mit der U-Bahn zur Arbeit gefahren bin (jetzt kann ich laufen). Morgens haben sich die Leute immer recht kooperativ verhalten, wahrscheinlich sind das mehr Profis. Nachmittags beobachtete ich auch immer das beschriebene Verhalten, wahrscheinlich irgendwie gedankenloser, also tippe ich auf gewisse mangelnde Intelligenz. Ich habe mich, wenn ich in beim Aussteigen vorne an der Tür stand, einfach immer in die mItte gestellt, recht breit gemacht und gewartet, dass die Einsteigenden von alleine drauf kamen, dass man erst aussteigen lässt, um reinzukommen. Dauerte immer ein paar Sekunden, funktionierte aber in der Regel. Ach so, ich bin auch 1,95 groß, das hilft bei dem Trick natürlich etwas.

... link  


... comment