Altersk(r)ampf

Sie lauert auf mich, in einer Ecke. Morgen springt sie mich an und ich muss mich ihr stellen. Kämpfen hilft nichts, sie hat das Recht auf ihrer Seite. Jedes Jahr überfällt sie mich unversehens: Die böse Zahl. Ich werde mich nie daran gewöhnen, dass ich schon wieder älter werde.

... comment

 
Aufrichtige Anteilnahme
Bin fast versucht zu sagen: Hach, Kindchen, Sie sind doch noch soooo jung. Wenn Sie erst mal mein biblisches Alter erreicht haben...

... link  

 
Sie sind ein Mann,
sie verstehen das nicht. Trotzdem: Danke für die Kondolenzen.

... link  

 
Gern geschehen!
Ab nem gewissen Alter verstehen (manche) Männer das ansatzweise durchaus. Wenn einem jenseits der 40 klar wird, dass man noch keine neue Weltreligion oder ein Dax-30-Unternehmen gegründet hat und der Planet immer noch unter dem Nord-Süd-Gefälle ächzt, dann kann das mitten in die midlife-crisis führen. An meinem 40. hatte ich da ziemlich dran zu knabbern.

... link  

 
Ja, das mit dem Plan
wahlweise zur Erlangung der Weltherrschaft oder Rettung der Welt klappt meistens nur rudimentär.

Immerhin, Herr mark793, haben Sie ja schon einen wesentlichen Beitrag geleistet. Wenn auch chromosomgenerisch leider nicht ganz korrekt, um den blöden, alten Spruch zu erfüllen. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein! Jetzt fehlt nur noch ein gepflanzter Baum und ein geschriebenes Buch. Womit fangen Sie an?

... link  

 
Gute Frage
Im Zweifelsfall eher Buch als Baum. Vielleicht werde ich meine kommenden Erfahrungen als Hausmann zwischen zwei Buchdeckeln verarbeiten. Wenn mir das Family-Life die nötige Muße dafür gewährt. Sonst muss doch ein Bäumchen herhalten.

Und indiskret gefragt: Was gedenken Sie gegen die Sterblichkeit zu tun?

... link  

 
Ich bin geneigt,
es mit einem Buch zu versuchen. Mein grüner Daumen ist eher unterentwickelt. Und was mein genetisches Erbe betrifft: Wo ist der Alphamann, mit dem ich Wunderkinder zeugen kann?

... link  

 
Alphamänner aufgemerkt!
Vermutlich werden Sie als Reaktion auf dieses Posting waschkorbweise Fortpflanzungsangebote kriegen. Und sollte Mr. Right nicht dabei sein, dann stellen Sie die aberwitzigsten Zuschriften einfach in Buchform zusammen. Dann wär der Punkt zumindest schon erledigt.

... link  

 
Gute Idee!
Aus Abfall Geld machen, das hat schon oft geklappt.

... link  

 
Nicht so abfällig!
Nennen wirs lieber nachhaltige und ressourcenschonende Content-Produktion... :)

... link  

 
:)
Content-Produktion, ja, das ist ein schönes Projekt für dieses Jahr... Egal, was dabei heraus kommt...

... link  

 
A propos Projekt:
Wie war das doch gleich mit dem Motor-Blogg? Mailen Sie mir doch bitte mal bei Gelegenheit das Kleingedruckte zur genaueren Prüfung rüber. Falls meine Adresse hier nicht im Kommentarfeld auftaucht: Mit nem kleinen Umweg über Frau Franzi und den popkukturjunkie könnte mich ne Mail durchaus erreichen...

... link  


... comment