Interesse?

Jemand Interesse an einem Flugticket Berlin-Bombay-Berlin (5. Februar und 26. Februar, nur 500 Euro)? Nein? Schade. Ich bin nämlich eine nette Reise- bzw. Flugbegleitung.

... comment

 
So bitterernst?

... link  

 
So bitterernst,
dass ich die Flucht nach Indien antrete.

Nein, aber der vorgesehene Reisepartner ist berufsbedingt verhindert.

... link  

 
Berlin-Bombay-Berlin für 500 Euro, schön, gut, aber was ist dazwischen?

... link  

 
Entspannung und Abenteuer.
Strandleben und Party in Goa. Palastgucken in Mysore. Zugfahren durch Teeplantagen. Shoppen in Bazaren und bloggen in Internetcafés. Und vieles andere mehr:

Betörend süßer Duft von blühenden Sträuchern. Meeresrauschen. Das kühle Bier rinnt die Kehle hinunter, während der DJ noch coolere Musik auflegt.

Heisere Schreie der Händler, die ihre Waren auf großen Tischen feil bieten. Stapel von Curry in verschiedensten Farben. Heiß ist es, stickig, feucht. Gerüche, deren Ursache man lieber nicht kennen möchte.

Der Zug rattert entlang endloser Grünflächen. Wasserbüffel mit kleinen Kranichen auf dem Rücken stapfen durch Reisfelder. Hin und wieder fliegt ein Vogel auf, erschreckt durch das Tuten der Lokomotive.

Ich fahre nicht in den Urlaub, ich fahre in einen Roman. Nur würde ich das nicht gern ganz allein tun.

... link  

 
In einen Roman,
ja, das ist ein Argument, das greifen könnte. Können Sie die Romanhandlung zwischen An- und Abreise vielleicht in Kosten darlegen?

... link  

 
Das Tor nach Indien
ist in diesem Falle Bombay, wo ich für ein Mittelklassehostel rund 1200 Rupies bezahle (pro Nacht inklusive Air Con für die ersten zwei, drei Nächte).

Die Fahrt mit dem Expresszug nach Goa kostet rund 600 Rupies (Ladys Compartment, also allein unter Frauen) und dauert 8 Stunden. In Goa selber muss man - hier wird nur pro Hütte und nicht pro Person gerechnet - für eine Strandhütte mit Dusche, Toilette und Hängematte auf der Veranda rund 500 Rupies zahlen.

Weitere Reiseziele sind aufgrund der Umstände noch in der Schwebe. Mysore, Bangalore, Madras und Auroville stehen in der engeren Auswahl, wobei letztere Städte von mir nicht als Katastrophentouristin bereist werden sondern mit Auftrag.

Essen fällt für eine Pizza (wenn man nicht auf West-Essen verzichten will) mit 50 Rupies an. Indisches Essen ist weniger bekömmlich, weshalb ich Immodium Akut mitnehmen werde, aber dafür noch billiger.

Rechnen Sie 100 Rupies in Euro um, ergibt das 1,76. Mein Lonely Planet spricht von 18 Dollar pro Tag für Einzelreisende im Mid Range Bereich - also inklusive Dusche und Toilette in akzeptablen Zustand.

Wenn Sie von Ihrem Traum Moskau sprechen: 2 Stunden Aufenthalt auf dem Flughafen dort gibt's auch gratis dazu. (Wenn es danach geht, war ich sogar schon mal in Turkmenistan)

Wollen Sie mit, oder warum fragen Sie? You're welcome...

... link  

 
Ich könnte eine Reise in einen Roman, der nicht aus meiner Feder stammt, gut vertragen und Indien ist eindeutig wärmer als Moskau, vor allem im Februar. Ich liebäugele...

... link  

 
Liebäugeln Sie.
Vielleicht würden Sie ja dann in einem Roman verwurstet.

(Visum und Impfungen sind schnell zu bekommen)

... link  

 
Aber dann bitte in einem der harmlosen Art - und keine Männer, alles, aber nur keine Männer!

Sechs Wochen vorher impfen, oder?

... link  

 
Ein reiner Frauenroman.
Das schwöre ich. In meinem letzten Buch tauchten zu viele Männer auf. Ich lebe jetzt zölibatär. (lachen Sie nicht!)

14 Tage vorher reicht bei Hep. A und Typhus.

... link  

 
Ich lache nicht, nein, im Gegenteil. Ein reiner Frauenroman sagen Sie? Ich liebäugele heftiger.

Typhus, ahja, 14 Tage reichen? Morgen werde ich mich vorsichtig an den Urlaubsplan heranschleichen.

... link  

 
Machen Sie.
Sie wissen, wie Sie mich erreichen.

... link  

 
Jawoll, das weiss ich.

... link  


... comment
 
Schade!
Zu spät gelesen... jetzt bist du schon weg... aber wenn dich wieder mal das Fernweh packt und du schreiben und urlauben kombinieren willst, könnte mich das auch interessieren... Mal sehen...

Grüsse, Lila
feuerqualle@gmx.at

... link  


... comment