HeldenFrisuren.

Kaum erliegt die ganze Nation dem Fußball-Fieber bei EM oder WM, merke ich wie alt ich wirklich bin. Da sitzen dann auf den Nationaltrainerstühlen jene Spieler, die ich in meiner Jugend wenigstens als "attraktiver als der Durchschnitt" der europäischen Fußballer bezeichnet h#tte. Einen Bravo-Starschnitt hätte ich mir von den Jungs mit den strammen Waden dennoch nie aufgehängt. Das lag in erster Linie an deren Haartracht. Littbarski mit Mini-Pli! Rudi Völler mit Tante Käthe-Gedächtniswellen! Schuster, die Schnauzbartmaschine im Tor! Nein, kein Grund, die Herren über ihre sportliche Leistung hinaus zu verehren. Außerdem war der Platz an der Wand schon von Morten Harket und Limahl (!) belegt.

Trost ziehe ich aus der Tatsache, dass bei allen Legenden eines gleich geblieben ist: die Frisur. Litti läuft derzeit etwas weniger wellig, dafür ist Völler nach wie vor im Besitz einer zeitlos hässlichen Matte. Und Schnauzer sind spätestens seit Sascha Lobo wieder gesellschaftsfähig (schlimm). Der gute Morten sieht glattgebügelt und gebotoxt aus unter einem Fast-wieder-Vokuhila. Und Limahl, ja, den habe ich neulich beim Umschalten in einer dieser unsäglichen RTL-Shows gesehen. Helden haben keine Frisuren. Helden haben Haare.

... comment

 
Hieß der im Tor
mit der markanten Rotzbremse nicht Schumacher?

... link  

 
Schumacher! Ich wusste, es war irgendwas mit Schuhen! (Frauen und Fußball, eben.)

... link  


... comment
 
Frage an die Expertin: zählt das, was Wayne Rooney sich gekauft hat eher als Haare oder als Frisur?

... link  

 
Das zählt als Egoproblem und nicht als Heldenfrisur.

... link  


... comment
 
Könnten Sie büddebüdde wieder bloggen???

... link  

 
Ich schau mal... - wie war noch mal das Konzept der Ironblogger Berlin? ;)

... link  


... comment