ChinaInYourEyes.

Manchmal sollte man doch auf gute Ratschläge hören. So auch auf den Tipp des Werbedienstleisters des Vertrauens, der mich auf ein Reisebüro in der Nähe hinwies. Normalerweise buche ich Reisen mit Vorliebe im Internet, das gibt mir das gute Gefühl, selbstbestimmt und ohne Druck Entscheidungen treffen zu können. Heute aber die Premiere: Wir haben in einem Reisebüro unsere Flüge nach China und zurück gebucht - und zwar zu einem günstigeren Preis als im Internet, dazu noch eine Jahresreiserücktrittsversicherung (nach der Indien-Pleite im vergangenen Jahr eine Prämisse für zukünftige Reisen) und eine sehr ausführliche und freundliche Beratung bekommen. Gern wieder.

Nun also (wenn alles klappt, man weiß ja nie): Berlin - Shanghai - Peking - Berlin im September. Mit einem Besuch bei meinem Vater in seiner "Kleinstadt" (2 Mio. Einwohner), bei seiner Frau in Peking, der tönernen Armee und der großen Mauer. Reisebuchen macht fast genauso viel Spaß wie reisen.

... comment

 
Tokio?

... link  

 
Lieber nicht!

... link  


... comment