LungeZunge.

Einigen meiner Innereien geht es nicht gut. Nein, es ist nicht EHEC, es ist Ehrgeiz, der sie bis an die Grenzen ihrer Belastungsfähigkeit fordert. Denn: Ich bin das erste Mal seit fast zwei Jahren wieder Joggen gegangen. Die ersten Schritte, ich spürte, wie meine Lunge ein entsetztes "Pfft" herausdrückte, jubelten die Hormone ein sinnliches "Halleluja", denn die ersten Endorphine sausten durch meine Adern. Während Evanescence in meinen Ohren dröhnte und der Rhythmus die Beine und Arme wie ein Metronom pendeln ließ, beschloss die Lunge, aufzugeben. Sie arbeitete nun ganz tadellos zweieinhalb Evanescence-Lieder lang. Dann war die erste Laufrunde beendet. Warum danach allerdings meine Zunge weh tat, bleibt ein Geheimnis. Vielleicht hat sie sich mit der Lunge abgesprochen. Ich bin auf das nächste Laufen gespannt, und welche körperlichen Interaktionen ich dann erwarten darf.

... comment

 
Neid. Sie werden in Sportlichkeit erblühen, und ich schnaufe schon, wenn die Tram zu schnell kommt.

... link  

 
Das ist alles in Bezug zum Alter relativ. Meine Kondition steigt vielleicht durch den Sport. Das hat aber leider keinerlei positive Auswirkungen auf das gesamte, in den vergangenen zwei Jahren zusehends verfallende Erscheinungsbild. Ein Nachteil, wenn man über 40 ist. Vermutlich müsste ich schon für den Ironman trainieren, um meinen Körper wieder in den Zustand zu versetzen, in dem er einmal war. (Seufz.)

... link  


... comment