ComeBack.

Seien Sie mir nicht böse, aber bei aller Liebe: Ich fand den Auftritt von Monica Lierhaus nicht so. Mag ja sein, dass alle Welt anerkennend sagt "was für eine starke Frau!", und natürlich ist ein Jeder, der aus einem Koma erwacht und mittels Reha und einem starken Willen wieder gerade laufen und halbwegs gerade sprechen kann, ein kleines Wunder.

Aber ich finde auch, dass sich Monica Lierhaus mehr Zeit hätte nehmen müssen. Nicht, um gesund zu werden, sofern man von gesund sprechen kann, wenn ein Mensch sich mit spastischen Störungen herumschlägt und noch einen verdammt weiten Weg vor sich hat. Sondern Zeit, sich vielleicht Alternativen für ihr bisheriges Leben zu suchen. Ein "Ich bin wieder da" ist eine hübsche Geste. Aber musste dieser fast verzweifelt wirkende Appell ans Publikum sein, dass sie alles dafür tun würde wieder vor die Kamera zu gehen?

Und ein Heiratsantrag auf offener Bühne? Nun ja.

Verzeihen Sie meine Mäkelei. Es ist Montag.

... comment

 
Na, den ersten Job hat sie ja nun: sie soll für Aktion Sorgenkind Ein Platz an der Sonne Werbung machen.
Wenn ich mir das jetzt ausgedacht hätte, fände ich das unendlich schmutzig und gemein, habe ich aber nicht ausgedacht.

... link  

 
Das war auch mein erster Gedanke. Und der zweite war, dass sie jetzt die Urlaubsvertretung von Bettina Eistel vertreten kann. Auf jeden Fall gibt es Berufsperspektiven für sie. Die Zeit wird's schon zeigen.

... link  


... comment