ReiseKameraden.

Steigende Vorfreude auf den kommenden Freitag. Zwei Wochen quer durch's Baltikum, Zelt und Gentleman im Kombi. Und weil's immer so schön ist mit dem besten Reisekameraden der Welt, haben wir heute gleich mal einen Flug nach Indien gebucht. Dann heißt es gegen Ende des Jahres für den Gentleman und mich: einmal quer durch den Subkontinent, bitte.

Heute eine Kurzreise mit Frau Engl durch Kreuzkölln gemacht. Man kommt sich dortens vor wie in MItte vor fünfzehn und P-Berg vor zehn Jahren. Diese vielen jungen Leute aus aller Herren Länder! Und alle so cool. Machen sicher alle was mit Design oder Medien.

Auf dem Flowmarkt Nowkölln (heißt wirklich so!) einen sehr schicken Fächer in meiner seit diesem Jahr bevorzugten türkisen Farbe erstanden. Die nächste Hitzewelle kann kommen!

Eine ebenfalls sehr gute Reisegefährtin ist die Lieblingstierärztin, mit der dann im kommenden Jahr einige Tage drin sein sollten. Der Sohn der Lieblingstierärztin - mein Patenkind - kann jetzt laufen und hat mich das erste Mal so richtig umarmt und mit mir gekuschelt. Hach! Den Kleinen lassen wir aber trotzdem zuhause.

... comment

 
witzig, genau das gleiche habe ich gestern zum mann gesagt, als wir im edelweiss im görlitzer park saßen.
das mich diese gegend im aktuellen zustand an mitte und prenzlauer berg vor der totalverspießerung erinnert.

... link  

 
Ich kann dieses Einordnen in "Totalverspießerung" und/oder "hip" nicht mehr hören. Nur, weil die Herrschaften im P-Berg etwas älter geworden sind, dicke Bäuche aus welchem Grund auch immer vor sich her tragen und eben nicht mehr den ganzen Tag das leben, was eben junge Leute machen, nämlich ihr Alter leben, ist die Kategorisierung in "spießig" furchtbar. Ich mache mich auch gern mal lustig über die Spät-Zugezogenen, deren einziger Lebensinhalt das Zusichnehmen von Latte Macchiatos am Rande des Kinderspielplatzes auf dem Kollwitzplatz ist, während Noa Noa-Kleider ordentlich glatt gestrichen und Lasse, Bosse und Bjarne ermahnt werden, sich nicht schmutzig zu machen. Aber spießig ist ein Bezirk deswegen noch lange nicht. Da gibt's ganz andere: Charlottenburg, Schöneberg, Kreuzberg, Neukölln, Wilmersdorf, Friedrichshain...

... link  

 
neukölln? spießig? jetzt bin ich aber beleidigt. obwohl … ;-)

... link  

 
Im Hauptstadtblog gibt's dazu einen sehr lesenswerten Artikel von Frau Indica.

... link  


... comment