DIenstag.

Ein halbes Hähnchen zu Mittag mit ROTKOHL! Manche sagen dazu auch Rotkraut oder Blaukraut. Ich bin mit den beiden letzten Bezeichnungen aufgewachsen, das ist die süddeutsche Art. Kennt irgendjemand noch den Zungenbrecher "Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid"?

+++

Der Mechaniker des Vertrauens hat keinen gebrauchten Kompressor auf dem Markt gefunden. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir die Suche auf nach dem Urlaub verschieben. Guter Mann, der.

+++

Bei der täglichen Bekleidungsauswahl - der Gentleman sagt übrigens Fasching dazu - für einen knielangen, schwarzen Rock, ein schwarzes Oberteil mit Puffärmeln und hohe Schuhe entschieden. Dazu Perlenohrringe und Perlenkette. Daraufhin die Kollegen: "Ist jemand gestorben?" bzw. "Warum so aufgetufft?" Mein Gott, wie laufe ich denn sonst herum, wenn derart geringe Änderungen des äußeren Erscheinungsbildes gleich Kommentarstürme hervorrufen?!

+++

Gemeinsam mit dem Gentleman in nachbürolicher Paralyse erst Rosenheim-Cops angesehen, danach diese Königskinderdoku. Ich durfte nach dem glücklichen Ende für Mette-Marit und Haakon dem Gentleman eine winzige Träne aus dem Augenwinkel schubsen. Das finde ich immer toll: wenigstens einer von uns beiden kann romantisch sein.

+++

Danach ins Erste gewechselt und "Mord mit Aussicht" gesehen (wir haben einen Festplattenrecorder, daher geht das). Man darf der ARD diesmal wirklich zu einer Serie gratulieren, die witzig, ja, bösartig ist und überaus unterhaltsam.

+++

Den ausschweifenden Fernsehabend mit Melone, Käse und einer halben Folge von "Long Way Round" beschlossen und viel zu spät schlafen gegangen.

... comment

 
Diesem Zungenbrecher hat das Deutschlandradio eine seiner "Wurfsendungen" gewidmet, lief kürzlich gerade wieder einmal.

... link  

 
Hach! Wunderbar, danke für den Link.

... link  

 
Gern geschehen. Meine besonderen Lieblinge sind ja Nano und Mü.

... link  


... comment