DonnerStag.

Nicht einschlafen wollen. Und können. Was trinke ich auch um halb zehn noch einen Eistee, nur um hinterher festzustellen, dass auch Eistee mit Schwarztee gemacht wird. Merken wir uns.

+++

Heute war der Tag voll mit kleinen Ärgernissen. Menschen, denen man hinterher telefonieren muss. Die sich aber wenigstens entschuldigen, manchmal allerdings so wortreich, da merkt man, es mit Rentnern zu tun zu haben. Ich habe doch keine Zeit.

+++

Ganz besonders ärgern mich Menschen, die nicht in der Lage sind, eigene Fehler einzugestehen. Die andere dafür verantwortlich machen, nur immer den schönen Satz aussprechen: "Ich bin mir keiner Schuld bewusst."

+++

Noch mehr ärgern mich aber Menschen, die Gerüchte verbreiten, die geeignet sind mich bei anderen dauerhaft zu beschädigen. Eine haltlose wie gemeine Anschuldigung in die richtigen Ohren geträufelt, und schon wird nicht mehr gegrüßt. Sich dagegen zu wehren ist fast unmöglich. Ich neige nicht zu Rache, glücklicherweise. Aber auch ich werde jetzt langsam offensiv giftig, und bekanntermaßen trifft man sich immer zwei Mal im Leben.

+++

Freude über das ordentlich schnurrende Auto, das mit seinen stolzen 255.000 Kilometern auf dem Buckel immer noch einen soliden, vertrauenserweckenden Eindruck macht. Sacht auch der Mechaniker des Vertrauens. Baltikum, wir kommen!

+++

Morgen kommt der Gentleman aus München zurück. Ich freue mich. Was er mir wohl mitgebracht hat? Ich bin auch gar nicht neugierig!

+++

Morgen habe ich frei!

... comment

 
hm, ich bin gegen solche sachen wie gerüchte ja weitgehend immun. und wer mich nicht grüßt, den frage ich, was er denn hat oder grüße ihn trotzdem.
allerdings lebe ich auch nicht mehr in einer kleinstadt.
das ist wahrscheinlich die negative nebenwirkung davon, daß alles nicht so schrecklich anonym und entfremdet ist.

... link  

 
Mir sind Gerüchte meistens auch sehr egal. Wenn der Mikrokosmos allerdings noch kleiner ist als Kleinstadtgröße, wird's mitunter doch unangenehm, wenn das Grüßen ausbleibt.

... link  


... comment