Tantchen.

Mein Patenkind, der Sohn der Lieblingstierärztin, wird in zwei Wochen ein Jahr alt. Und ich gerate in Geschenkestress. Nun hat er sein favorisiertes Kuscheltier, einen blauen Elefanten, bereits gefunden, sämtliche Bespaßungselemente wurden von den stolzen Großeltern gesponsort. Und mir fehlt die Idee.

(Auch der Gentleman hat nächste Woche Geburtstag, das Fehlen von Ideen scheint nicht nur auf Kleinkinder beschränkt.)

Eine Frage daher an die geneigte Leserschaft: Was schenkt eine stolze Tante dem charmanten Nachwuchs, der ihr bislang weder übers Kleid kotzte noch - wie andere Kinder - bei meinem mitunter etwas grimmigen Anblick in schrilles Weinen ausbrach? Und wenn Sie schon dabei sind: Was kann ich dem Gentleman schenken, der mir lieb und teuer ist, ohne dass es mich ruiniert?

Seien Sie herzlich im Voraus für Ratschläge bedankt!

... comment

 
Drei Geschenke gehen immer: Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit.

... link  

 
Dann schenke ich Aufmerksamkeit in Dosen.

... link  


... comment
 
Aufmerksamkeit für den Gentleman.
Irgend ein toller Ausflug, ein spezielles Essen, ein erinnerungswürdiges Erlebnis.

Dem kleinen dann ... was schönes zum Anziehen, Konkurrenz-Spielzeug zum Elefanten oder sie lassen sich digitale Fotos zugeben und kreieren ein schönes Fotoalbum seines ersten Jahres. Da hat er dann auch später was (und sie nehmen den Eltern arbeit ab).

... link  


... comment