LokalNamen.

Ich bin ein großer Fan der örtlichen Käseblättchen, wo die Neugeborenen der Region präsentiert werden. Die Verfasser dieser Studie waren mit Sicherheit vor Ort zu Gast.

Hier eine Auswahl der Baby-Namen dieser Woche:

Nico, Tim, Sina, Denny, Jasmin, Darlin, Vivien, Vivien-Sophie, Civic-Jason.

Insbesondere den letzten Namen musste ich dreimal aussprechen, um die verschiedenen dialektischen Möglichkeiten auszukosten. Mal ganz abgesehen davon, dass ich in Zukunft nach einem Honda Civic mit Aufkleber "Civic-Jason on Board" Ausschau halten werde.

... comment

 
ich hätte gern eine darlin und einen civic-jason. (ist der arme junge nach papas abwrackprämienauto benannt?)

... link  

 
Darlin ist ein Junge. Weiß Gott, was sich die Eltern dabei gedacht haben.

Bei Civic-Jason habe ich so einen Verdacht, wie die Eltern darauf kommen konnten (sic!).

... link  

 
o.m.g. darlin(g) ist ein junge? ich dachte das ist eine vernuschelte charlene.

... link  

 
Ich denke, Darlin ist wie Merlin.
Und Civic wie Paris ;)

... link  


... comment
 
ich weiß von einem kind, das von seiner mutter "üffes" gerufen wurde. fand ich sehr modern. aber es stellte sich raus, dass üffes sich yves schrieb.

... link  

 
Hilfeeeeeeeeeeeee!!!! Das ist ja noch schlimmer als Tschakkeline...

... link  


... comment
 
so nicht!
entweder "... an board" oder "... on bord"!

... link  

 
Gottseidank haben wir die Orthografie-Bluthunde. Wo wären wir denn sonst.

... link  


... comment
 
Ein Traum...
Wahnsinn, auf was die Leute kommen. Ich frag mich immer wieder, wie man so wenig darüber nachdenken kann, ob und wie das Kind mit einem solchen Namen leben kann... Cayenne wär doch auch mal ein toller Mädchenname. Der hätte wenigstens Power ;)

Nachdenkliche Grüße,
Sunny

... link  


... comment