EgoIgnoranz.

Vermutlich gehöre ich zu den 0,4 Prozent der Bevölkerung, die nicht vorhin vor der Glotze hingen, um einen Präsidentschaftskandidaten zu sehen.

Man stelle sich das vor: Ein Kanzlerkandidat - nehmen wir provisorisch einmal Herrn Beck oder den Strebertyp mit Nickelbrille, na, wie heißt der nochmal, ach ja: Steinmeier, oder noch besser, wir erinnern uns an den bekennenden Radfahrer und Poolplanscher Scharping - kommt in die USA und hält eine staatstragende Rede vor dem Capitol. Oder auf den Champs de Mars. Die Bevölkerung jubelt ihm zu und schwenkt Fähnchen. Alle Fernsehstationen übertragen das Ereignis live, Kommentatoren wittern die Gunst der Stunde, endlich einmal wichtige Dinge zu sagen wie "Die Bevölkerung ist begeistert" und Simultanübersetzer geraten ins Schwitzen. Stellen wir uns das einfach mal vor.

Und dann suchen wir den Fehler im Bild. Richtig. Deutschlands Kanzlerkandidaten sind unwichtiger als ein Hasenfurz.

... comment

 
Nicht,
dass ich unpolitisch wäre. Aber ich könnte nachgerade tot umfallen vor Gleichgültigkeit. Ich erwarte auch nicht, dass das Wahlkampfmotto "Change" mehr ist als nur eine Mogelpackung. Ich erinnere daran, dass Obama auch ventiliert hat, in Pakistan militärisch zu intervenieren.

Hoffnungsträger hören sich anders an.

... link  


... comment
 
Stelle ich mir vor...
...und muß dann schmunzeln. Und: Was ist eine Glotze?

... link  


... comment
 
Ich gehöre auch zu dieser verschwindenen Minderheit. Sprüche klopfen kann jeder. Ich jubele Herrn Obama gerne zu, wenn er wirklich was geleistet hat - falls ihn dann nicht so ein rassistischer Fanatiker vorher abknallt.

... link  


... comment
 
Ich spreade mal die 0,4 Prozent und finde das sehr erfreulich.

Wie ungleichs angenehmer war das Sitzen auf dem Balkon, mit Sonne im Gesicht und einem Buch in der Hand!

Wieviele amerikanische Jounalisten sind die letzten Tage eigentlich nach Berlin geflogen?

... link  


... comment
 
Glücklicherweise, möchte ich sagen. Stellen Sie sich vor, das Ausland würde Kenntnis nehmen. Der Schaden wäre unausdenklich.

... link  


... comment