SchmutzWäsche.

Altgediente Paare und Haustierbesitzer wissen zu berichten: Man wird sich im Laufe der Zeit immer ähnlicher. Der Gentleman und ich unterscheiden und derzeit noch sowohl äußerlich als auch innerlich auf das Beste und versuchen nur, unsere Verhaltensweisen ein wenig aufeinander abzustimmen.

Wäsche beispielsweise, kann ja auf die unterschiedlichste Art und Weise gewaschen werden. Da gibt es Schonwäsche, Bunt- und Kochwäsche, das Pflegeleichtprogramm. Und es gibt die dazu gehörigen Waschmittel, Weichspüler, Entkalker, von deren Notwendigkeit uns die Werbung und der fast vergessene Herr Bürgy immer überzeugen wollten. Meine Wäsche wurde bislang mit einem einzigen Waschmittel gereinigt, von Weichspüler halte ich recht wenig, und Schonprogramme sind was für, Sie ahnen es, Weicheier.

Der Gentleman indes nutzt alles, was der Faser nützt und kann auf gut gepflegte Kleidung vertrauen. Sie sehen: Das Aufeinandereinstimmen der Verhaltensweisen in punkto Schmutzwäsche verläuft nicht immer ganz reibungsfrei. Nun, wir haben uns nach diversen Waschdesastern (Hemden, ohne Weichspüler gewaschen und dann im Trockner getrocknet, Handtücher mit Weichspüler gewaschen und in der Trommel ohne Trocknung vergessen, etc. pp.) geeinigt. Die Schmutzwäsche darf ich von nun an ausschließlich im Blog waschen.

... comment

 
Uaaaaah! Weichspüler!
Wie kann man nur? Und Waschmittel ist nicht gleich Waschmittel. Nennen Sie mich meinetwegen ein Werbeopfer, aber an meine ganzen schwarzen Plünnen ließ ich immer nur Wasser und Black Velvet.

... link  


... comment
 
Vorsichtshalber nehme ich ab und an so Entkalkerpulver, denn das Hamburger Wasser kommt ja im Vergleich zu meiner talsperrenverwöhnten Heimat quasi in kalkigen Würfeln aus dem Hahn. Da sitze ich aber garantiert ebenfalls einer Werbe-Mär auf. Schonprogramm ist aber toll für einen selber, vor allem nach so einem Extra-Schleudern-Tag.

... link  

 
Auch ne Art, Arbeit loszuwerden: einfach doof stellen! Kein schlechter Trick, Frau Wortschnittchen.

... link  

 
Aber, aber! Was für eine Unterstellung... ;)

... link  

 
immer gut der Trick - und ich dachte, den beherrschen nur Männer bezüglich Hausarbeit;-) Das ist jetzt wahrer Feminismus...

... link  


... comment
 
Aaah, Dieter Bürgy! Der ging garnicht!

... link  


... comment