BüroMassage.

Wo waren Sie, werte Leser, um die Jahrtausendwende? In der Zeit, als Internetblasen an jeder Ecke waberten und alle jung, hip und Aktionär sein wollten?

Genau. Nicht anwesend. Sie haben entweder noch die unbequemen Hörsaalbänke der Uni gedrückt oder kämpften sich in irgendeinem Konzern nach oben, der seinen Internetauftritt eben jenen Agenturen anvertraut hatte, in denen junge, hippe und mit Aktien spekulierende Kreative arbeiteten. Frühstücksservice und Billardtisch inklusive ob der zunehmenden Trennunschärfe von Arbeit und Freizeit. Waren die Kreativ-Rücken einmal verspannt, kam eine hippe, junge Masseurin ins Büro und walkte so lange, bis zumindest ansatzweise wieder ein Körpergefühl vorhanden war.

Nun sind die wilden Jahre längst vorbei, und diejenigen, welche nicht daran teil hatten, pflegen ihre Kontostände, während die anderen sich eines Daseins im Halbschatten der digitalen Bohème erfreuen. Auch die junge, hippe Masseurin hat den Trend der Zeit erkannt und bietet ihre Dienste mittelalten Wellnessern an.

Doch, halt! In einem kleinen Städtchen ist irgendwie die Zeit stehen geblieben. Denn hier gibt es sie noch: die Büromasseurin! Sie hat den rauhen Charme eines chinesischen Hammerwerfers, die heilende Kraft der Hände und quetscht nicht nur gern Muskeln sondern auch die zu Massierenden aus nach Gerüchtchen, Geschichtchen und Kleinstadttratsch. Man tut also gut daran, gelegentlich gequält aufzustöhnen, um unter dieser angenehmen Folter nicht zu plaudern. "So, das hätten wir auch", freut sich die Walküren-Walkerin, als meine Wirbelsäule drei Mal hintereinander laut und vernehmlich knackst. Nach der Massage schleifen meine Füße beim Gehen ein wenig über den Boden, und ich bin wieder sicher: Ich habe einen Rücken, der seine Funktion erfüllt.

In der Provinz gehen die Uhren ein wenig anders. Aber wir sind halt auch die analoge Bohème. Mittlerweile auch mit Büromasseurin.

... comment

 
dort, wo ich vermute, wo sie gestrandet sind, gibt es nun auch fusion-küche. der tower24 bietet welsmedaillons mit spinat an ananassauce an.

... link  

 
Das sind Ausblicke!

... link  


... comment
 
Na hören Sie mal, Sie können doch nicht einfach behaupten, ich wäre nicht anwesend gewesen, als die erste Blase blubbte. Da war ich doch auch schon eine Internetagentur. Ok - nicht hip und nicht reich und ohne Aktionäre.

Aber eine Büromasseurin, die haben wir damals auch mal da gehabt. Das ist grossartig, nicht wahr?

... link  

 
*stöhn* Ja! Nächsten Dienstag gleich wieder. (Sie sind doch noch so jung, wie konnten Sie damals denn schon eine ganze Agentur gewesen sein?)

... link  

 
ach, *guckt geschmeichelt* mach ich in meinen Texten so einen jungen Eindruck?
Ich nenn das jetzt seit erschreckenden zehn Jahren Arbeit, was ich da so tue. Und 2000 wars dann auf einmal auch ne kleine Agentur. Pünktlich zu dem Zeitpunkt, als man bei dem Wort "Internet" aus jeder Bank direkt rausflog haben wir einen Laden gegründet. Schlechtestes Timing meines ganzen Lebens. Aber das ist ja jetzt auch schon lange her ...

... link  


... comment
 
Ah ja, die Zeiten von Betriebsausflügen nach Piräus....
(Wir hatten auch einen Büromasseur.)

... link  


... comment
 
ab juli haben wir einen teilzeitbürotherapeuten - meinen Sie daß dann unsere blase platzt?

... link  

 
Physio- oder nur Thera-? Auf jeden Fall rechtzeitig verschwinden, bevor die Blase platzt, Lieber! ;)

... link  

 
psycho-. ist das schlimm?

... link  


... comment