+++ Internetanschluss auf dem Hotelzimmer. Wer kann da schon widerstehen?
+++ So voll von Vietnam. Erstmal sortieren, dann ein bisschen durch Hanoi wandern und hinterher in der Halong-Bucht kayaken gehen.
+++ Vermutlich werde ich Extra-Gebuehren wegen Uebergepaecks (und -gewichts) bezahlen muessen.
+++ Ich werde einen Restaurantfuehrer gemeinsam mit dem Gentleman schreiben.
+++ Hue: So viel Regen auf einen Quadratmeter gibt es nicht mal in Berlin.
+++ Monsterkakerlaken auf dem Nachhauseweg.
+++ Mein erstes selbst gekauftes Gemaelde.
+++ Mein erstes, geschneidertes Seidenkleid.
+++ Mehr demnaechst. Herzliche Gruesse aus Vietnam.
... link (1 Kommentar) ... comment
Da plane ich seit Tagen den Inhalt meines edlen, großen Travellerrucksacks, habe auch alles fein säuberlich in Plastiktüten verpackt, ein System ersonnen, nach dem ich schnellen Zugriff auf jedes Kleidungsstück haben kann, ja, mein Rucksack ist quasi das Äquivalent zu meiner beruflichen Dokumentationspflicht, und da fällt mir auf: Mein lgeliebtes Leopardenbikini-Oberteil ist weg. Einfach weg. Es findet sich weder in meinem Busgroßen Kleiderschrank, noch in meinem VW-Bus, der ebenfalls Kleidung für alle Fälle beherbergt, noch in andern Winkeln der Wohnung. Was nun? Oben ohne geht weder in Vietnam, noch will ich das wirklich. Also kommt jenes Teil zum Einsatz, das ich schon in den letzten Winkel der Wäscheabteilung geschoben hatte, mit der Absicht, es nur im absoluten Notfall wieder anzuziehen: meinen geblümten Bikini. Ich bin dann mal wech, meinen Blumentraum tragen.
... link (5 Kommentare) ... comment
Der Gentleman versichert sich gern gegen vielerlei Gefahren und Kümmernisse des Alltag. Ich dagegen habe eine sogenannte Versicherungsallergie. Manche sind überversichert, ich stehe immer auf der Kippe zum finanziellen Ruin im Schadensfalle.
Da sich der Gentleman berufsbedingt allerbestens mit Allergien auskennt, konnte er mich gestern Abend mit einer Spontanheilung kurieren. Eine Reiserückführung aus Vietnam könne leicht mal 50.000 Euro kosten.
Sollte der Fall der Fälle eintreten, habe ich jetzt Anspruch auf Chefarztbehandlung, Privatzimmer, Flugkosten, Dolmetscher, Dokumentenservice, Soforthilfekredit...
Ich bin glücklich. Versichert.
... link (10 Kommentare) ... comment
Noch fünf.
... link (1 Kommentar) ... comment
Das Beinahe-Verschwinden von Teilnehmern einer Schnitzeljagd aufgrund einer ausgeprägten Links-Rechts-Schwäche. Ein bisschen Schwund ist immer.
... link (1 Kommentar) ... comment
Ein sehr lieber Mensch hat letztes Jahr ein Geschenk von einer kleinen Gruppe Menschen erhalten. Leider erwies sich das Geschenk als fehlerhaft, so dass es an Einen in der Gruppe zur Reklamation übergeben wurde. Dieser Mensch, sicherlich sehr engagiert und verantwortungsbewusst, verbaselt es irgendwie. Schiebt auf. Wiegelt Nachfragen ab. Gibt nicht zu, dass er es - aus welchen Gründen auch immer - nicht schafft, die Reklamation zu erledigen. Ist aber auch nicht in der Lage, diese Aufgabe an einen anderen aus der Gruppe weiterzugeben. Das ärgert zunehmend und bürdet der Gruppe eine Verantwortung auf, die schwerer wiegt als das eigentliche Versäumnis. Ich schenke mir weitere Worte. Der Eine wird wissen, was er zu tun hat.
... link (1 Kommentar) ... comment
Noch 12.
... link (1 Kommentar) ... comment
Man kann sich über Amy Winehouses Frisur Marke Webervogel (beziehungsweise über ihren Drogenkonsum) wundern. Aber hallo, die Dame macht einfach verdammt gute Musik! Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn sie bei ihrem nächsten Konzert nicht das Publikum bespucken und -pöbeln würde, sondern das tut, was sie wirklich kann: singen.
... link (0 Kommentare) ... comment
Frau W.: "Mit welchem Recht, bitte, nimmst du dir denn das heraus?"
Herr S.: "Ich nehme nur meine Rechte wahr."
... link (0 Kommentare) ... comment
Mit freundlichen Grüßen an Ix
... link (3 Kommentare) ... comment
"Und das war erst der Schnupperkurs!"
Hach.
... link (5 Kommentare) ... comment
... link (2 Kommentare) ... comment
... link (2 Kommentare) ... comment
Summertime.
... link (0 Kommentare) ... comment
Kollegin VII fordert die Wiedereinführung der Prügelstrafe für renitente Kollegen.
Es erfolgt nach Rücksprache mit dem Beauftragten für Arbeitssicherheit die Einrichtung eines Karzers.
... link (1 Kommentar) ... comment