Ode an den Nachbarn.

Oh, mein edler Nachbarsmann
der du kamst
um mich zu retten

Der du hobst die Schaufel an
schwangst sie hoch hinaus
das Eis zerschlugst

Dein Rat war sehr willkommen
den zweiten Gang zu nehm'
half anzufahren

Bin blöd ich,
ganz geschlagen gar
doch jetzt mobil
dank dir, oh edler Nachbarbar!

... link (0 Kommentare)   ... comment


RitterSporn.

Nun ereilt auch mich eine Alterungserscheinung, die, doch in erster Linie der Schönheit geschuldet, einen schönen Namen hat, aber ebenso hübsche Schmerzen verursacht. Der Fersensporn sorgt von nun ab für morgendliche Gymnastikübungen auf Treppenstufen. Wenn's wieder besser ist, gönne ich mir dann den Rittersporn.

... link (3 Kommentare)   ... comment


NeoLogismus.

Misanthropenwetter, das: Atmosphärische Einflüsse, die geeignet sind, übelgelaunte Menschen an das heimische Sofa zu binden. (Siehe auch Neologießmus, der, oder Kalauerismus, der)

... link (1 Kommentar)   ... comment


AugenLied.

Zu Ehren der Unzeit des Aufstehens und eingedenk der gefühlten drei Tonnen Last darauf: Singt mehr Augenlieder!

... link (2 Kommentare)   ... comment


MittwochsVerschreiber.

Dorschscheinend.

Aus: Neologismen an mein Herz

... link (0 Kommentare)   ... comment


FreitagsVerschreiber.

Das philarmenische Orchester als Verschreiber des Tages.

Aus: Neologismen an mein Herz

... link (0 Kommentare)   ... comment


MandelErotik.

"Einmal gebrannte Mandeln, bitte. Meine sind entzündet!"

Aus: Die Sufferotik der Heiserkeit.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Biergnymphe.

Exklusiv für Lucky: Die Biergnymphe.

... link (6 Kommentare)   ... comment


FairTrade.

Kaffee aus Transania.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Urlaubskalauern.

Aus der Folge Interviewfragen, die man nie stellen sollte:

"Frau Fröhlich, kommt nach MoppelIch und RunzelIch nun der neue Bestseller GammelIch?"

Was einem so beim Blick in den Spiegel alles einfällt.

... link (1 Kommentar)   ... comment