Fitting.

Kollegin I befindet die (tanagrafigurartige) Taille zu dick, den Muskeltonus zu unausgebildet und fragt in die Runde, ob jemand ein gutes Fitnessstudio kenne. Vier Kollegen sehen auf einmal sehr betreten aus. Kollege IV sagt: "Ich weiß nicht, ob mein Fitnessstudio ein gutes ist, denn ich zahle seit Monaten Beiträge und war seit Ostern nicht mehr dort, aber ich habe es in guter Erinnerung." Kollegin III hält nun auch nicht mehr hinterm Berg: "Geht mir genauso! Ich war seit Weihnachten nicht mehr im Studio. Das kostet mich monatlich 50 Euro." Nun gibt es kein Halten mehr. Die Bilanz: Eingeschlossen meine Wenigkeit haben acht Kollegen einen Vertrag mit einem Fitnessstudio, sechs gehen seit Monaten nicht mehr sporteln, eine hat gerade gekündigt, und die letzte wenigstens ist standhaft und geht jede Woche in zwei Kurse, denn: "Ich drücke doch keine Beiträge ab und habe nichts davon. Dann kann ich doch gleich in die Rentenkasse einzahlen."

(In meinem Schlafzimmer steht seit heute ein Hometrainer. Den Vertrag mit dem Fitnessstudio kann ich dann ja endlich kündigen.)

... comment

 
ein hometrainer im schlafzimmer? warum nur warum hab ich da den gentleman vor augen? ;-)

... link  

 
Nun ja, ganz so falsch liegen Sie nicht, Frau Engl. Der Hometrainer ist eine der Dauerleihgaben vom Gentleman. Und in der unterwöchentlichen Ermangelung meines liebsten Trainingsgerätes muss ich mich ja auf mechanische Fitnesshilfen verlegen.

... link  

 
mechanische fitnesshilfen? warum nur warum hab ich da jetzt, äh ... vor augen? - you know what i mean! ;-)

... link  


... comment
 
Ich habe mir vor einiger Zeit so einen Crosstrainer gekauft, damit ich mir die Kosten fürs Fitnessstudio sparen kann (bin auch so ein potentieller seitsechsmonatennichtmehr-Kandidat). Das Ding ist ja an sich ganz nett und wurde strategisch so platziert, dass es mich jeden Tag ans Trainieren erinnert.

Nur: Mensch lernt, Dinge, die er täglich sieht, zu ignorieren, und so habe ich es in gut einem Jahr ganze zwei Mal geschafft, das Ding für mehrere Wochen zu nutzen.

Aber Sie haben sicher mehr Disziplin als ich.

... link  

 
Disziplin? DISZIPLIN?? Hätte ich die, wäre ich jeden zweiten Tag im Fitnessstudio.

Diese selektive Wahrnehmung kenne ich. Von renovierungsbedürftigen Ecken in der Wohnung über sich auf Sesseln stapelnden Kleidermengen bis hin zu Finanzamtbriefen - im Ignorieren habe ich wirklich Disziplin!

... link  


... comment
 
Ah. Glückwunsch zum neuen Kleiderständer!

... link  

 
Herr Kid, Sie wollen mir doch nicht unterstellen, dass der Hometrainer zum stummen Diener verkommt? Weder den fleischlichen noch den aus Metall wird dieses Schicksal je ereilen! Dafür stehe ich doch mit meinem Wort.

... link  

 
Ist notiert. Wir fragen dann in vier Wochen nochmal nach.

... link  


... comment
 
sie sehen, unglauben überall - da wird nichts anderes gegen helfen, als 2x die woche ein fesches schnittchen-auf-hometrainer-mit schweißperlen-foto oder -video zu psoten. vielleicht werden sie die jne fonda oder sidne rome der bloggenden fitnessbewegung!? los jetzt, stulpen kaufen ;-)

... link  

 
Huh, mich überkommt gerade die Erinnerung an Aerobic-Outfits der 80er Jahre. Die ist nicht schön.

... link  

 
aber wir können mal übern trödel gehen, decken uns mit outfits ein, kaufen haargel und schweißbänder, und dann stellen wir die ganzen beweisfotos an einem einzigen nachmittag vor nach.

... link  


... comment
 
Ich maches es wie die zuletzt erwähnte Kollegin und raffe mich auf. War schon 2x kurz davor, zu kündigen. Aber mit dem Vorhaben, stattdessen joggen zu gehen, Situps, Liegestützen und Hanteltraining zuhause durchzuführen, bin vorher auch bereits 4 oder 5 x gescheitert.

Im Gym angekommen läuft's ja auch - nur der Antrieb... naja. Zähne zusammenbeissen!

Wenn Sie den Hometrainer in 3 Mon. bei ebay einstellen, denken Sie an meine Worte!

... link  


... comment