Nach eingehender Analyse meiner Leserschaft bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
- wortschnittchen wird überwiegend von Männern gelesen
- wortschnittchen wird überwiegend von Männern kommentiert
- wortschnittchen wird überwiegend von Männern zitiert
- wortschnittchen wird überwiegend in Deutschland gelesen, andere deutschsprachige Länder sind folgend vertreten: Österreich (ca. 4 %) und Schweiz (ca. 2 %)
- wortschnittchen hat Leser in Schweden, Thailand, Indien und Italien
- wortschnittchen wird von Vertretern der meisten großen Verlagshäuser, Pharmaindustrie und Versicherungskonzerne gelesen
Diese Leseranalyse ergibt folgende Zielsetzung:
- Frauen als Leserschaft verstärkt ansprechen durch Frauenimmanente Themen
- Reisecontent anbieten, der die Leser aus den nichtdeutschsprachigen Ländern bindet
- Kooperationen mit Pharmaindustrie und Versicherungsunternehmen eingehen; Stichwort Preisbloggen
- Vertreter der Verlagshäuser so lange schlagen, bis sie wortschnittchen als das ultimative Blog erkennen und in täglicher Kolumne berichten lassen (entgeltlich)
- gewisse Vertreter eines gewissen Verlagshauses ganz besonders fest binden (gelegentlich schlagen, entgeltlich)
Ich habe eine Strategie.
... comment
... link
... link
... link
... comment
... link
... comment